1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Marc!?, 31. Mai 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Das mit den Virendefintitionen ist auch so ein Problem vieleicht ändert sich ja was bei relaese wechsel. Ich ürde das Problem so lösen, dass man die jetztige VDF Datei abschließtz und mit einer zweiten beginnt uns so weiter Antivir spart ja auch Traffic ohne Ende

    Seit im März die Premium version erschienen ist, lässt der Service doch nach, Email Scanner und Antispy gibt es nur in dieser jedoch nicht in der Free Version.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    das liegt wohl daran, daß es eben nur 1(!) datei gibt. liegt wohl an der programmstruktur. die erlaubt wohl nur 1(!) so ne datei.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Aber um auch nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Bei AntiVir ist es möglich auf einem Rechner das Update zu machen und diese Datei dann auf einen anderen Rechner zu übertragen, ohne das dieser das Update machen muss (Dateiaustausch). Bietet sich aber aufgrund der Dateigröße (von eben 3 MB) nur bei Netzwerken oder USB Sticks an.
     
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Naja,bei einem Update werden folgende Dateien von AntVir geprüft:
    Programm:
    Such-Engine:
    VDF-Datei:
    AVRep.dll.:

    Wenn die VDF-Datei 5mal erneuert wurde,wird auch die AVRep.dll. aktualisiert.Diese ist aber relativ klein. So um die 200kb.

    Und der Service ist bei der kostenlosen Version äußerst bescheiden. Wer Probleme hat,wird auf deren Forum verwiesen. Meine Meinung zu deren Forum verkneife ich mir hier besser...

    MfG
    w.klink
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Ich benutze jetzt avast! antivirus Home Edition und finde es bedeutend besser als AntiVir.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Antivir hat mich, seit ich es verwende, ohne einen Ausfall geschützt. Da kann es mir egal sein, ob andere anderes besser finden.

    Golphi :winken:
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Da gebe ich dir ja vollkommen Recht, aber auch mich hat es ungeheuer genervt, als die ihre Firmenstruktur geändert haben und dann zeitweise gar nichts ging. Da habe ich mich halt mal etwas umgeschaut und avast! gefunden.
    Gegenüber AntiVir kann es auf jeden Fall direkt den Onlineverkehr überwachen, was ja doch ein Makel bei AntiVir ist. Viren-Updates funktionieren voll automatisch mehrmals am Tag und sind angenehm klein. Und falls eine neue Programmversion anliegt, so wird das deutlich signalisiert, so dass man die Installation manuell starten kann.
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Danke für den Tipp.;)
    Habe ich mir jetzt auch installiert-vorher den "Regenschirm" natürlich deinstalliert.
    Mal schauen,wie ich damit klarkomme.Da muß man sich erst mal drann gewöhnen.

    MfG
    w.klink
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Avast hatte aber bis vor ein paar tagen ne böse Sicherheitslücke mit der man den Speicher mit böswilligem Code überschreiben konnte. Ist zwar inzwischen behoben, sollte aber nicht passieren.

    http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/112763/index.html
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    AVG finde ich oft besser aber es spricht nichts dagegen sie zusammen zu nutzen