1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AntiVir öffnet sich nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 2. November 2009.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    auf dieser "unbekannten" :rolleyes: seite gibts übrigens einige neue tests.

    AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Welcome to AV-Comparatives.org
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Knapp daneben. Der Test wurde in Zusammenarbeit mit dem Magdeburger Sicherheitsunternehmen av-test.de durchgeführt, nicht mit dem AV-Comparatives e.V. aus Österreich. Aber nichts für ungut... :rolleyes:

    Du hast dich selbst in die Verschwörer-Ecke gestellt, nachdem du behauptet hast, dass die Tests in Computerzeitschriften von Anzeigenkunden "gekauft" sind.

    Nun widersprichst du dir plötzlich sogar selbst, dass die c't offensichtlich dann wohl doch nicht "gekauft" wurde, sondern mit deinem bevorzugten Test-Verein zusammenarbeite, was dann in Wahrheit dann doch nicht der Fall war, da sie mit einem kommerziellen (=böse!) Unternehmen kooperiert haben.

    Also was denn nun, Klammeräffchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Hast du recht, kein Problem, in vergangenen Jahren war es aber av-comparatives :)
    Ich sprach nie von kaufen, es gibt nur komische Zufälle bei einigen Zeitschriften ;)
    Ich sagte ja nicht "alle", ich kann auch Fehler zugeben, war gerade dabei mein Post zu editieren das es nicht av-comparatives dieses Jahr war. Ich bin mir abersehr sehr sicher das die ct mit ac-comparatives kooperiert hat, und ich bin mir auch sicher das Aussagen wie "unbekannt und unkontrollierbar" dem Niveau hier abträglich sind. Aber so ist das halt mit dir.

    War Weihnachten so schlimm das du auf das Niveau sinken musst?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Und warum schreibst du das dann nicht, sondern pauschalisierst, dass "meistens der mit den meisten Anzeigen im Heft" gewinne? Nebenbei: Wir müssen uns nicht um Worte streiten. Du hast behauptet, dass es einen Zusammenhang zwischen Anzeigen und Testergebnissen häbe -- vulgo: die Ergenbnisse werden "gekauft".

    Du pauschalisierts auf der einen Seite, dass kommerziell orientierte Unternehmen korrupt seien, und dass AV comparatives deshalb vertrauensvoll und zuverlässig seien, weil sie damit Geld verdienen wollen.
    Wenn du die Frage nicht ertragen kannst, welchen Vertrauensvorsprung ein solcher Verein genießt, dessen Ergebnisse und Publikationen nicht dem deutschen Presserecht unterliegen, dann tust du mir leid.

    Ich vertraue schlicht einer renommierten Fachzeitschrift.

    Auf deine dümmlichen Anfeindungen brauche ich nicht weiter einzugehen. Ich weiß, dass dir deine Vergangenheit als Ober-Nervensäge und Besserwisser unter deinem alten Nickname hier peinlich ist.



    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Wieso ich sowas schreibe? Um dich auf die Palme zu bringen damit wir 2 Seiten lang streiten können und du am Ende alles löscht, ist mein Weihnachtsgeschenk an einen unterbeschäftigten Moderator.

    Wie gesagt wenn du reininterpretierst das etwas "gekauft" ist, ok deine Schlussfolgerung, ich sage nicht das Einige direkt gegen Geld ihre Objektivtät verkaufen, ich seh das etwas differenzierter. Da wird hier mal ein Auge bei guten Anzeigenkunden zugedrückt und dort mal was weggelassen oder extra erwähnt ohne das direkt Geld dafür fließt, das sowas passiert ist dir natürlich bewußt und braucht auch nicht weiter erklärt zu werden denke ich?
    Tut mir leid das ich nicht die "c't" als Ausnahme genannt habe :p

    Mir tuts leid das du mit "unbekannt und unkontrollierbar" ankommst nur weil du die Seite nicht kennst, ich könnte Ähnliches über av-test.org nun sagen aber das ist halt nicht mein Niveau ;)

    Ist dein gutes Recht, ich werde nicht die ct in die "gekauft" Ecke stellen ;)
    Wenn du die Ergebnisse der Tests der beiden Seiten vergleichst wird übrigens auffallen das sie sich sehr ähneln....

    Und übrigens: Peinlich ists nur wenn du in solchen Momenten immer meinst du müsstest mit "Besserwisser", Nicknamenverunstaltungen (ein Grund wieso manche Leute ihre Nicknamen wechseln weil es langweilt wenn selbst Mods sich so benehmen) usw ankommen. Das sagt wirklich viel aus, über deine Hilflosigkeit. Und nun bitte löschen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Eieiei... Da hab ich wohl jemanden mal wieder bei seiner Eitelkeit erwischt.

    Aber danke, dass du deine wahren Gründe nun offenbart hast. Für diese vorsätzliche Provokation gibt's hier nach den Forenregeln eine rote Karte.

    Frohe Weihnachten.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Ich frage mal hier, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen...

    Habe mir neulich einen neuen Laptop gekauft. Da war als Virenschutz McAfee vorinstalliert. Hat mir eigentlich recht gut gefallen in der kurzen Zeit, welche es freigeschalten war. Jetzt soll ich kostenpflichtig aktivieren ;)

    Nutzt jemand dieses Programm ? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen. Und vor allem: Was kostet die Aktivierung ? Habe mich mal weit vorgeklickt bis zur Zustimmung der allgemeinen Nutzungsbedingungen. Mir sind aber nirgendwo die Preise über den Weg gelaufen ( vielleicht aber auch übersehen :confused: )

    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

    Lg Dittsche :winken:
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Ich versuche mich zur Zeit an den Security Essentials von Microsoft.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Hast Du einen Dell gekauft? Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, verbraucht McAfee zu viel Resourcen und läßt die Festplatte permanent rattern. Wir haben die Software entfernt und durch Antivir ersetzt.

    In dem oben aufgeführten "merkwürdige" Test landet McAfee auf dem 10. Platzt, weil es 15 Fehlalarme gegeben hat und das Programm ITW-Malware nicht erkannt haben will.

    Der Test ist von mir mittlerweile deswegen als merkwürdig eingestuft worden, weil die Zeitschrift sich im Heft widerspricht. Antivir ist wie geschrieben Platz 7. In der Leserbrief-Ecke am Schluss des Heftes steht zu lesen: "Wir empfehlen Antivir Free, da es - im Vergleich mit andren kostenlosen Antiviren-Tools - die beste Erkennung von Schädlingen hat."

    Da wundert sich der Fachmann, da staunt der Laie: Die kostenpflichtige Variante hat nicht mehr die beste Erkennung? Übrigens, den 25.- Euro teuren Testsieger G-Data bekommt man auf beiliegender DVD "gratis" dazu. Genauso gratis wie McAfee beim Kauf eines PC - für ein Jahr.

    Dafür zeichnet sich der Testsieger durch ein weiteres Feature aus, dass man "versteckt" auf Seite 98 präsentiert bekommt: "Mit den Standardeinstellungen werden vom Scanner gefundende Schädlinge nur protokolliert. Um die Malware loszuwerden, muss der Nutzer die Scan-Einstellungen ändern und erneut scannen. Einen Hinweis nach dem ersten Scan, dass das System weiterhin infiziert ist und die gefundenen Dateien behandelt werden müssen, gibt es nicht." Jo, so sehen Testsieger aus...

    Fazit: Es bleibt einem selbst überlassen, von welchem Virenscanner man sich geschützt fühlen möchte. Oder man kauft eine andere Zeitschrift... ;)


    Golphi