1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AntiVir öffnet sich nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 2. November 2009.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Vielleicht sind die kostenlosen Versionen die Versuchsversionen... :rolleyes:


    Golphi
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Nö kann ich nicht bestätigen, obwohl ich die automatischen Updates aktiviert habe, mache ich jeden Tag sofort wenn ich das erste Mal im Internet bin ein manuelles Update und das dauert normalerweise so 30-90 Sekunden und dann ist es erledigt.
    Im Augenblick ist aber zum 01.11. die alte Version abgelaufen und da werden einige noch fleißig am Downloaden sein, wer nicht warten will kann ja für 20,- € die schnellere Version mit Zusatzfunktionen kaufen.
    Dieses Norton Internet Security ist bei mir (als ich mein NB gekauft hatte) sofort runtergeflogen, weil es mir zu nervig war und dieses 1 Jahr lang kostenlose Kaspersky auf der CB-DVD ist mir zu umständlich.
    (hatte eben noch einmal ein manuelles Update durchgeführt, hat 40 Minuten gedauert)
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Ich benutze hier auf allen Rechnern schon seit langem die freie Avast Version. Das fluppt einfach. Updates machen auch keine Probleme. Avira hab ich wegen der schlechten Servererreichbarkeit schon vor laaaaanger Zeit verbannt und wie ich lese ist es ja nicht besser geworden.
    Und auf meinem Vista Desktop läuft z. Z. noch die MS Security Essentials mit. Läuft auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    avast kann ich auch empfehlen
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Zu den Festtagen gönne ich mir - in Ermangelung von Tageszeitungen - ein paar Zeitschriften mehr als üblich, darunter diesmal auch die PC-Welt.

    In dieser kommt auf Seite 59 der oben empfohlene Virenscanner nicht gerade gut weg: Platz 11 von 11 getesteten Scannern. Auch das von mir eingesetzte Antivir ist mit Platz 7 nicht absolut vertrauenserweckend.

    Die Tester bejubeln den G-Data Antivirus 2010, Platz 2 Norton....


    Golphi
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    ja, irendwie sind die tests schon witzig, avast 11. aber g-data auf platz 1, unter anderem nutzt g-data auch avast.:)
    als singleengine und freeware würde ich trozdem avast verwenden, egal wer was schreibt.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Ich gebe auf "Tests" der Zeitschriften wenig, da gewinnt meistens der mit den meisten Anzeigen im Heft.....
    av-comparatives.org testet Antivirensoftware ohne das sie damit Geld verdienen wollen.
    Avira schneidet da z.B. gut ab, allerdings wird es vollkommen zurecht wegen zuvieler Fehlalarme runtergestuft.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Scheinst dich ja gut auszukennen. Ich glaube aber, dass es nur wenig sinnvoll ist, dich nach der Quelle deiner Erkenntnis zu fragen... :rolleyes:

    Allen anderen, die nicht an diese bösen, bösen Verschwörungen der raffgierigen Journalisten und die absolute Unfehlbarkeit von unbekannten und unkontrollierbaren Internet-Seiten glauben, sei wie immer der Virenscanner-Test aus der vorletzten c't wärmstens ans Herz gelegt. Da man dort die Aufgabe ernst nimmt, gibt es keine Testsieger und keine Reihenfolgen. Dem Leser wird so viel Intelligenz abgefordert, sich anhand der Ergebnisse und seinen eigenen Ansprüchen das ideale Produkt herauszulesen. Grundsätzliche Empfehlung der Redaktion ist wie im Vorjahr u.a. Norton.

    Gag
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Dir ist schon klar mit wem die c't in vergangenen Jahren bei ihrem alljährlichem Test kooperiert? Nein? Ich verrate es dir: av-comparatives.org, diese "unbekannte und unkontrollierbare Internet Seite".....
    Aber erstmal Leute in die Verschwörerecke zu stellen ohne Grund, so kennen wir dich, leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009