1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AntiVir öffnet sich nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 2. November 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Also ich hab auch Antivir (die Security-Suite), keine Probleme, weder mit dem Update, noch erscheint eine Virenwarnug wenn ich google nach Antivierenprogramme.

    Als Produktversion wird mitr 9.0.0.382 angezeigt :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Also irgendwas stimmt mit Antivir nicht. Auch die neue Version zieht sich kein Update...
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Meine Produktversion ist vom 25.09.2009.


    Golphi
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Bei der kostenlosen Version?

    Ich schrieb bereits, dass die Avira-Server vorrangig alle zahlenden Kunden bedient. Die Nutzer der kostenlosen Version sind im wahrsten Sinne "zweiter Klasse". Die bekommen nur die ungenutzte Server-Zeit ab.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Ging doch bisher, da hat sich automatisch das Update erledigt....
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Du hast bei AntiVir auf Anhieb keinen wirklichen Überblick, wann und wie oft die Updates wegen Server-Überlastung scheitern. Er versucht es halt immer wieder mal. Nur irgendwann sind seine Daten so veraltet, dass er sich beschwert. Dann erst fällt es auf.

    Die Thematik mit der regelmäßigen Überlastung der Update-Server für Free-Kunden bei Avira ist in etwa so alt, wie es diese Software gibt.

    PS: Letztes Update von Norton AV um 18:43.15 durchgeführt. ;)
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Komisch ich hab ja auch nur die kostenlose Version, wie gesagt das manuelle Update hat etwas gedauert ging aber und 2-3 Stunden später kam noch ein automatisches Update (2 Dateien) [​IMG]
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    [​IMG]

    Jo Eike.
    In der VM läuft der Leopard und auf der 2. Partition Ubuntu in der 9.10
    ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Ist manchmal ein reines Lottospiel. Ich hab das bei Bekannten, die den nutzen, auch oft genug so mitbekommen. Panischer Anruf: "Mein Virenscanner funktioniert nicht mehr. Tu was!" Jaja...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    meine ist älter, vermutlich sind es verschiedene Programme, nicht nur ein größerer Funktionsumfang der kostenpflichtigen Variante. Ich hätte ja gedacht, dass die als Basis das gleiche nehmen und nur die kostenpflichtigen erweitert werden, dem scheint nciht so zu sein. Update erfolgt täglich irgendwann nebenbei (hab alle 2h eingestellt)

    [​IMG]