1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AntiVir öffnet sich nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 2. November 2009.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

Get top rated Bullguard Internet Security Suite for FREE!

hier gibts z.b. bullguard für 1 jahr gratis.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest nach dem letzten Virenprogramm-Test der c't waren diese Alterntativen leider in der Tat umsonst.
    Dabei fällt mir ein, dass eigentlich so langsam aber sicher der alljährliche Test fällig wird.

Also wirklich... 20 bis 30 Öcken -- drauf geschissen. Das sollte es einem Wert sein.

Ich hab übrigens vor ein paar Tagen im Büro einen Kollegen (ein Externer) dabei geholfen seinen Rechner zu entwanzen. Er hatte übrigens auch AntiVir von Avira drauf, was leider kläglich versagt hat.
    Mit der CD des Norton AV haben wir den Rechner dann gebootet und den Virus erfolgreich entfernt. Ich war selbst überrascht, wie problem- und reibungslos das klappte. Nun hat er sich den auch besorgt.

Wir haben den mittlerweile auf allen Rechnern hier im Büro drauf, mehrere Kollegen auch privat daheim -- keine Klagen.

Ich hab schon viel Virenprogramme durchgetestet. U.a. Kasperski, der unter XP in schöner Regelmäßigkeit zu Blue Screens führte. McAfee, der die Performance ausgebremst hat, BitDefender, usw. Zwischenzeitlich dann Free AVG, der sich erfreulich unauffällig verhielt, aber in den Tests mittlerweile das Schlusslicht ist. Seit dem Frühjahr hab ich nun den Norton und bin echt zufrieden. Und das ist echt selten. ;)

Gag

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die haben aber mal mehr als das doppelte gekostet.

Ich hatte jedenfalls einmal mir den Norton gekauft (sind schon ein paar Jahre her) und das war voll ein Griff ins Klo. Die Software musste ich immer wieder deinstallieren wenn ich eine D-Box2 in den Debug modus bringen wollte.
    Letztendlich flog sie dann ganz runter und landete im Müll.
    Derzeit habe ich den Bitdefender drauf der aber auch teils viel zu empfindlich ist.
    Einige Antivieren Programme hören schon sehr schnell die Flöhe husten.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die meisten Programme sind in den Erkennungsraten weit über 90%, in der Heuristik allerdings versagen die Allermeisten....
    Wenn ich so lese was die Leute immer erwarten von den Programmen sollten sie lieber Zeit in Wissenserweiterung investieren. Ein Antivirus ist halt kein vollautomatischer Fallschirm der einem das Denken abnimmt :D

Ich teste nicht mehr ich hab meins gefunden und das spielt immer in den Top5 bei Tests mit ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, diese Erfahrung kann ich auch bestätigen -- das trifft allerdings auf diese komplette Internet Security Suite zu, die den Rechner komplett "vernagelt" und einen dann in den Wahnsinn treibt, wenn man ihn benutzen möchte.

Davon lasse ich auch heute noch die Finger, sondern nutze nur den AntiVirus, der eben auch nicht mehr macht, als den Rechner vor Schädlingen schützt.

Nortin AntiVirus wird separat vertrieben, wie auch im Paket mit dieser kompletten Security-Suite. Zu der kann ich nichts sagen, da dort meine schlechten Erfahrung noch zu tief sitzen. ;)
    Auf den Virenscanner lasse ich aber mittlerweile nix kommen -- da haben sie sich echt Mühe gegeben.

Gag

6. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

keine Panik das selbe problem hab ich auch der Server ist überlastet versuche mal früh morgens ein update zu machen klappt bei mir auch

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Bis ich mir vor kurzem diese Backdoorsoftware "eingefangen" hatte war ich ganz zufrieden mit A Antivir, nach dem nächsten Update und einem Suchlauf wurde diese ja gefunden, da war es aber leider schon zu spät und die "reparieren" Funktion von Antivir hat das Notebook dann "entschärft" ich hatte keinen Zugang mehr, booten von CD ging auch nicht, nicht mal nachdem ich eine neue FP eingebaut hatte.
    Als ich mich dann nach einem neuen Virenschutzprogramm umgesehen habe musste ich feststellen, dass Antivir lt. CB schon das zweitbeste Programm sein soll, also hab ich es nun wieder drauf (war ja bisher auch jahrelang zufrieden) und das mit den langsamen Downloads passiert immer wenn wie vor einigen Tagen, größere Datenmengen übertragen werden, dass kann dann schon mal 1-2 Wochen dauern bis die normale Geschwindigkeit wieder verfügbar ist.
    Kann mir jemand noch einen Tip geben, ob ich die Daten (Bilder, Musik) von der alten infizierten FP (BDS Netty 50176) gefahrlos retten kann, wenn ich diese extern anschliesse, da müsste doch eigentlich nur Windows betroffen sein.

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Dell liefert diesen Virenscanner mit dem Laptop aus. Das Programm ist eine Katastrophe, nicht, weil es nichts erkennt, sondern weil es die Festplatte permanent traktiert. Da kann man einstellen was man will, es verlangsamt alles auf dem Laptop.

Mit Antivir bin ich nicht unzufrieden, sieht man mal von den letzten Tagen ab. Tests mit anderen Programmen haben zu keinen anderen Ergebnissen geführt.

Golphi

9. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Heute am frühen Morgen (09:00 Uhr :)) gab es die gleichen Probleme...

Golphi

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich hab vorhin so gegen 10:00 Uhr ein manuelles Update gemacht, hat zwar ca. 20 Minuten gedauert bis es losging, hat dann aber geklappt.