1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antisemitismus in Gesellschaft und Internet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 8. Juli 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Nur macht er diese Aussage um sich wieder als Opfer im Forum darstellen zu können.

Genau das ist seine Masche und darauf bist du reingefallen.

Im geht es nicht um Religion. Seine bisherigen Aussagen gehen dahin dass er jeden Juden aus dem Weg geht.

Frage, woran will er erkennen dass sein Gegenüber ein Jude ist wenn es ihn nicht gesagt wird?

Damit sagt er aus er kann Juden an Merkmale erkennen.

Da er das aber nicht kann aber es behauptet ist es für mich eindeutig Antisemitismus.

Unabhängig davon ob der Gegenüber seinen Religiösen Glauben auch auslebt.

Rohrer gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Machst Du Strammdeutscher das nicht ebenso?

Vielleicht solltest Du mal dein Blut testen lassen. Du wärst überrascht, wie wenig "deutsches, arisches Blut" in uns allen Mitteleuropäer steckt. Generalogisch betrachtet sind wir Mitteleuropäer alle ein Sammelsurium aus verschiedenen Völkern. Nichts, um sich als etwas "Besonderes" zu fühlen.

Es ist die Gnade der Geburt zur rechten Zeit am rechten Ort, der dich vermeintlich von anderen unterscheidet, sonst nichts. Und dazu hast Du genau Null Komma Null beitragen können. Ein wenig mehr Demut wäre da angebracht, nicht Überheblichkeit, Rassenlehre und ein völlig falsch interpretierter Nationalstolz.

Insomnium, Wolfman563, Teoha und 5 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das würde ich Dir niemals unterstellen wollen ... aber deutlich darauf hinweisen, dass solche Aussagen kritisch zu sehen sind ... manche Menschen nutzen sie methodisch für ihre Zwecke!

Teoha, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@horud: Solche Menschen muss man mal ganz doof fragen ... in Hinblick darauf, dass zum Beispiel der jüdische Glauben von der Mutter vererbt wird: Was unterscheidet einen Juden damit von einem Nichtjuden, so rein vom Blut ... vor allem in Hinblick, dass viele jüdische Familien seit Jahrhunderten in Deutschland leben ...

Ist wie beim Rassismus ... wo manche Idioten anhand der Hautfarbe etc. erkennen wollen, wer "deutsch" ist ... ein guter Freund (wir sind zusammen aufgewachsen) wurde hier geboren, spricht perfekt deutsch, ist Dozent an der FH ... und schwarz ... für manche (hier) wird er aber nie "ein Deutscher" sein ... ekelhaft!

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir persönlich ist das völlig egal, an was jemand glaubt, welche Hautfarbe jemand hat und was er in seinem Schlafzimmer macht - sofern alles im allgemein rechtlich anerkannten Rahmen stattfindet.

Mit solchen Thesen wie von Ulti kann ich nichts anfangen, sie zeigen nur die Dummheit der Menschen.

Ich bewerte meinen Gegenüber nach seinem Verhalten. Mir gegenüber und gegenüber anderen. Man muss ja nicht alles gut finden. Tu ich auch nicht. Aber Pauschalverurteilungen sind der falsche Weg. War es schon immer.

Coolman, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja rein nichts. So wie sich das Blut eines hiesigen Katholiken nicht wesentlich von dem eines Evangelisten oder Atheisten unterscheidet. Das sind nur dumpfe Parolen, mehr nicht. Das wurde dann auch plastisch dargestellt mit der Hakennase usw. Es gibt unter Katholiken genau so viele Menschen mit Hakennase, kleine, große dicke, dünne Nasen wie anderswo. Das ist kein Merkmal einer bestimmten Religion oder eines Volkes, das ist eine Laune der Natur. Familiär sicher vererbbar, aber kein Rassenmerkmal.

Der Judenhass in Europa ist halt historisch bedingt. Man gab den Juden schon im Mittelalter die Schuld am Tod Jesus. So durften Juden deswegen auch kein Land besitzen und als Bauern tätig sein. Das führte dazu, dass sie notgedrungen entweder Landstreicher wurden oder Handwerker und Händler und so oft zu Reichtum kamen. Was ihnen dann wiederum angelastet wurde. Der Teufelskreis beginnt.

Ist ja auch kein deutsches Phänomen. Unter den Nazis ist es nur in schrecklichster Weise eskaliert. Aber Stalin bspw. hat ja auch Juden ermorden lassen. Ein großer Teil der zugezogenen Juden im damals neu gegründeten Israel hat russische bzw. slawische Wurzeln.

Den historischen Hintergrund kennen die Glatzköpfe doch gar nicht mehr, die brabbeln einfach nur dumpfe Parolen nach. Um ihre eigene oft gescheiterte Existenz zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2022
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was veranlasst dich zu dieser These ? Es gibt KEINEN Anhaltspunkt dafür.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher nicht, aber es bedeutet, das du (unwissentlich) seinen falschen „Argumenten“ ein wenig auf dem Leim gegangen bist. Genauso arbeiten diejenigen, die immer die „einfachen Wahrheiten“ bemühen um am Stammtisch Zustimmung zu finden.

Benjamin Ford und Gast 140698 gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn ein "Strammdeutscher"? Und warum bezeichnest du mich als solchen?

Ich habe polnische Vorfahren vom Vater aus, da war wohl sogar mal was mit dem 2 WK aber so richtig bekommt das keiner mehr zusammen.

Wie kommst du jetzt auf "Arisches Blut"? Und wer fühlt sich hier denn besonders? Ich definitiv nicht.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mich nachdenken…..

deine Beiträge ?
    dein Avatar ?
    dein Auftreten ?
    deine Haltung zu bestimmten Themen ?

Frage für einen Freund.

Insomnium, Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.