1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 29. September 2006.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

Das du respekt hast,war mir jetzt aber auch neu.

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Erfüllt dieses Urteil, dass jemand wegen dem Vertrieb von durchgestrichenen Hakenkreuzes verurteilt wurde, doch den Straftatbestand der Rechtsbeugung ?

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso sollte ich keinen respekt haben?

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Damit es endlich auch der letzte Blödmann in diesem Forumsboard begreift:

So unerträglich dieses Unrechtsurteil auch ist, so wird auf diese Weise deutlich, wer in seinem Inneren in Wirklichkeit ein ******* ist. Ich will nicht behaupten, dass jeder, der sich hier in diesem Thread positiv zu diesem Schandurteil äußerte, eine rechtsradikale Gesinnung hat. Zumindest fehlt es aber diesen aber sehr an Rechtsbewusstsein.

Wer es gut findet, egal auf welchen Gesetzen so ein Schandurteil angeblich basiert, dass jemand wegen Verbreitung eines antifaschistischen Symbols gerichtlich verurteilt wird; hat sich auf diese Weise seine Schande in aller Öffentlichkeit entblößt, dass einem nur noch unendlich schlecht dabei sein muss.

Ein Richter, der so ein Unrechtsurteil spricht, der stinkt.

@klink, so, jetzt lösche diesen Beitrag und sperre mich, wenn Du es für richtig hältst! Ich lege nicht unbedingt wert darauf, unter solchen Umständen in so einem Forum weiter tätig zu sein.

Rechtsradikale Tendenzen sollten auch mit entsprechend scharfen Ton kritisiert werden können und dürfen; auch dann, wenn es diese in der Justiz gibt. Das hat in so einem Fall mit Beleidigung nichts zu tun, wenn man in so einem Fall sich entsprechend "deutlich" ausdrückt.

Auch die Bildzeitung hält es so, dass sie z.B. mal von einem "Saustall Justiz" sprach. In einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft muss es im Ausnahmefall auch mal erlaubt sein, sich entsprechend "deutlich" auszudrücken.

@klink, wenn Du Anstand hast, nimmst Du bitte die Verwarnung wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  5. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Sicher darfst du die Justiz kritisieren. Wer sagt,daß du es nicht darfst?
    Aber nicht in dem Stil,wie du es getan hast.

Auch der Beitrag(gelöscht) mit der Gaskammer und KZ -auf die Richter bezogen- das war unterste Schublade.

Was du auf deiner HP und in deinem Forum schreibst,ist mir egal. Dort bist du selbst für den Inhalt verantwortlich.
    Das heißt aber noch lange nicht,daß du hier die gleiche Show abziehen kannst!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde mal sagen wir melden das den Admins, dann hat dieser Spuk hier ein Ende.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Nicht alle Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

Dieweltist schrieb:
    Aha!
    Daraus folgt: Die Veröffentlichung dieses Bildes ist nicht strafbar:

Begründung: Dieses Bild drückt unzweifelhaft eine Ablehnung der Nazis aus. Missverständnisse sind hier nicht möglich. Es handelt sich überdies um ein Werbeplakat der politischen Partei "Die Grünen". Deren Einstellung gegenüber den Nazis und insbesondere gegenüber den Neo-Nazis ist hinlänglich bekannt.

Daraus folgere ich, dass es im Rahmen der freien Meinungsäusserung durchaus zulässig ist, das hier abgebildete Plakat zu veröffentlichen bzw. nachzudrucken.

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Und was wäre, wenn Justizangestellte gewalttätig werden oder gar einen Mord begehen? (alles schon vorgekommen)

Rechtsradikalismus muss bekämpft werden, notfalls mit Gewalt. Damit meine ich; dass wenn in diesem Staat irgendwann der Nationalsozialismus wieder Fuß fassen würde, dass dann selbstverständlich das Volk das Recht hatte, mit allen Mitteln so ein mordendes Unrechtsregime zu bekämpfen.

Und dieses Schandurteil war ganz klar ein Schritt in Richtung Nationalsozialismus.

Ich habe im Fernsehen gesehen, wie der braune Mob Werbestände von Parteien gewalttätig überfällt. Dass man dann sprachlich nicht immer so die Fassung hält, wie es sonst sein sollte, ist doch verständlich.

Und wenn das Recht auf schwerste und extremste Weise so gebeugt wird, wie in diesem Fall; ist es völlig richtig, dass auch in so einem Ton zu kritisieren in aller Öffentlichkeit.

Obwohl ich dann selbst den einen gelöschten Beitrag dann doch in entsprechend gekürzter Fassung auf meiner HP veröffentlicht habe, na ja. :D

Für jeden einigermaßen klar denkenden Menschen müsste doch klar sein, dass so ein Schandurteil zweifellos schwere Rechtsbeugung in Tateinheit mit Landfriedensbruch ist. Dass es wahrscheinlich keinen Prozess gegenm diesen Richter geben wird, ist eine andere Sache.

Wie sagt man doch so schön:

"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus."

Wenn hier was unterste Schublade ist, dann ist es so ein Schandurteil, dass ein Gericht durch Rechtsbeugung wegen Anti-Nazisymbolverbreitung jemand verurteilt.

Und was ein Mensch in seinem Leben sät; und sei es, dass er sich einsetzt für die Wiedererrichtung des Nationalsozialismus und der Mordmaschinerie der KZs; warum sollte er in seinem nächsten Leben nicht genau das erleiden müssen? Unabhängig davon, ob er das als Justizbeamter macht, oder in einem anderen gesellschaftlichen Umfeld. Das ist keinesfalls "unterste Schublade".

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Trotzdem ist es nicht ok wenn du ohne grund einen Richter beleidigst und den tod forderst.

Richter sind auhc nur Menschen und können fehler machen. Dafür gibt es die revision...

10. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Hier werden verfassungswidrige strafbare Kennzeichen verändert öffentlich gepostet. Das wird bestimmt soch manchen Anwalt freuen das zu sehen.

Hab ma paar Screenshots gemacht :)

Im Ernst, wir regen uns hier über ein Thema auf das eigentlich gar nicht existieren würde wenn wir endlich unsere Vergangenheit vernünftig verarbeitet hätten. Aber noch die Enkel meiner Enkel werden damit leben müssen, das ist doch sehr traurig.