1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 29. September 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

ich denke mal schon, weil es die nazis nunmal sofort erkennbar darstellt und das dann durchzustreichen macht die aussage auch sofort klar !

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht hier und bei der Entscheidung des Gerichtes nicht um eine Aussage. Soweit ich das gestern in den Nachrichten mitbekommen habe wurden ihm nur die Zeichen verboten die gesetzlich verboten sind, alles andere nicht. Und so ist eben das Gesetz, dieses dumme Zeichen einer "Organisation" aus den 30ern bis Mitte 40ern ist nun einmal verboten, auch wenn es durchgestrichen ist, ist es immer noch deutlich zu erkennen und das durchstreichen spielt dabei keine Rolle, weil nicht die Aussage die daraus resultiert zählt, sondern das das Zeichen vorhanden ist.

Und ich wiederhole mich gerne nochmal, wäre er nicht verklagt worden und hätte Recht bekommen hätte das Nazis eine Plattform auf allen Ebenen geboten, in Form von Klagen und Medienauftritten. Sowas nennt man glaube ich Gesetze zu seinen Gunsten auslegen.

CableDX

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst das das durchgestrichene Hakenkreuz, garkeins ist? Stell ihm doch einfach eine Gegenfrage: Wenn ein Nazi ein Kreis ums Symbol macht, ist es dann auch kein Hakenkreuz mehr? Oder wenn ein Nazi einen Kreis drum macht mit einem Ausrufezeichen in der Mitte, ist es dann auch kein Hakenkreuz mehr.

DieWeltist argumentiert wie immer mit dummen Argumenten.

CableDX

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn sollte man es europaweit verbieten.

Kann doch nicht angehen das hier jemand in deutschland zu einer geldstrafe verurteilt wird weil er ein verbotszeichen verkaufte.

aber der finnische präsident das hakenkreuz als firdenszeichen in seiner flagge benutzen darf ;)

€dit: Ich habe hier mal einen kurze zusammen fassung eines anderesn Urteils.

Klar nicht erkennbar -.-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2006
  5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @w.klink, den gelöschten Beitrag werde ich in entsprechend gekürzter Fassung auf meiner Homepage veröffentlichen. Anscheinend kann man sich in diesem Fall bisher noch nicht dazu durchringen, zuzulassen, dass User frei heraus sagen, was Sache ist. Im Call-In-Forum ist man da schon weiter. Dort werden Beiträge nicht gelöscht, weil jemand ungeschminkt die Wahrheit sagte. Zum Beispiel dieser Thread:

Neues von den Betrügern

Ich hoffe aber, dass die Zeit kommen wird, dass man auch in so einem Fall entsprechend sagen können wird, was Sache ist; bezogen auf die Verantwortlichen für so ein Urteil.

Im übrigen meine ich, dass ein durchstrichenes Hakenkreuz ein Anti-Nazi-Symbol ist. Zumindest hätte das Gericht davon ausgehen müssen, dass es auch als Anti-Nazi-Symbol angesehen werden könnte.

Weil die Gesetze da anscheinend nicht klar sind, hätte hier das Prinzip in Anwendung gebracht werden müssen, dass im Zweifel für den Angeklagten zu entscheiden ist.

[​IMG] [​IMG]

Im übrigen erinnere ich daran, dass die Bundesrepublik ein ehemaliges NSDAP-Mitglied als Bundeskanzler hatte. Und jetzt gibt es leider ein Urteil, dass es quasi verbietet, Anti-Nazi-Symbole zu verwenden.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sorry ich kann w.klink da zustimmen.

Du bezeichnest hier jemanden als braunes arschl.... ohne ihn zu kennen.

Sowas ist ein Verstoß der netiquette an der sich jeder internet user zu halten hat.

Im übrigen hat die DF ihr virtuelles Hausrecht. Wenn sie nicht wollen das jemand hier beleidigt wird ist das deren sache ;).

ende.

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Sebastian2, das stimmt so nicht; zumindet hatte ich keinen als "braunes arschl...." bezeichnet.

[​IMG] [​IMG]

8. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Mir ist es egal,was du auf deiner HP veröffentlichst. Das ist dein Problem.

Verleumdungen,Beleidigungen usw. haben hier nix zu suchen!
    Und mit Meinungsfreiheit hat das schon gar nix zu tun.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du hast aber jemanden als braun bezeichnet ohne ihn überhaupt zu kennen.

Fakt ist jedenfalls das viele deiner beiträge zurecht gelöscht wurden.

z.B der beitrag mit dem inhalt "AIDS IST HEILBAR ! ! !" und so nen rotz.

€dit: Im übrigen hast du von mir dank diesem Beitrag http://www.cyberlord.at/forum/?id=1431&thread=877 jeden respekt verloren...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2006
  10. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Klar,weil es dort z.Zt. leider keinen Moderator mehr gibt. Sonst wäre da mit Sicherheit schon so einiges gelöscht worden.