1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 29. September 2006.

  1. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

    Seit wann denkt man in Berlin Normal? Da sitzt die Regierung!
    Und die regierung ist in aller erster Linie für solch schwachsinige urteile verantwortlich.
    Das man in deutschland den Amis immer alles nachmachen muss.
    Bald gibt es in Deutschland auch gesetze,wie das Kaninchen nicht während der Autofahrt rauchen dürfen,oder so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  2. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

    Aha, schön.
    Was hat das mit Berlin und vorallem dem Thema zu tun?

    Ich stimm dir ja zu, daß die deutsche Regulierungswut einfach nur nervig ist, allerdings hat das nichts mit der Stadt Berlin und den hier lebenden Menschen zu tun, die Regierung tagt zufälligerweise hier, mehr nicht. Berlin ist sowas von locker, wenn du mal durch immer noch relativ spießige Bezirke wie Steglitz oder Spandau gehst, wird dir immer noch jede westdeutsche Großstadt wie eine spießige Kleinstadt voll mit Dackelzüchterfreunden vorkommen. Aber genug OT, nach dem Bibelquatsch müssen wir ja nicht auch noch mit ner Berlin Diskussion anfangen :winken:

    Bin jedenfalls heilfroh, daß hier noch normal entschieden wird undi ch mir keine Sorgen wegen meinem "gegen Nazis" Banner am Balkon (Faust zerschlägt ein Hakenkreuz) machen zu müssen.
    Schön wäre, wenn wie von Beck und den Grünen gefordert, das Gesetz klarer formuliert wird.

    Edit: wie kann die Regierung für ein Urteil verantwortlich sein ? Wahrscheinlich bin ich eh nur einem Troll aufgessen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was heißt hier "Prise AT" noch dazu. Ich denke eher an eine Gesellschaftsordnung, die eher grundsätzlich dem Alten Testament der Bibel entspricht.

    Zum Thema 'Gewaltenteilung', und dass sogar die Gewaltenteilung auch eine wesentliche Ursache dafür war,
    dass katastrophaler Weise 1933 in Deutschland ein totalitäres Regime an die Macht kam, dazu hatte ich ein neues Thema erstellt, das inzwischen leider gelöscht wurde.

    Wie immer kann es aber hier nachgelesen werden. Überschrift:

    "Warum 1933 in Deutschland ein totalitäres Regime an die Macht kam".

    Ich bin zudem auch der Meinung, dass diese beiden Beiträge viel zu anspruchsvoll sind,
    als dass sich in diesem Forum ein User nach dem anderen reißwolfartig darüber hermachen. :D
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

    Das ist die Krux. Vor jedem Gericht gibt es im Zweifel ein neues/anderes Urteil. Das kommt also ganz auf den Richter und seine jeweilige "Tagesform" an. ( Wobei ich natürlich nichts unterstellen will ;) )

    Wie sagt man so schön : Justitia ist blind. Vor Gericht bekommt man keine Gerechtigkeit sondern ein Urteil.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

    Naja, ich denke schon, dass dieses Stuttgarter Urteil nicht die allgemeine Auffassung der Richter in Dtl. darstellt. Vielmehr sehen es (zum Glück) die meisten Richter so, dass Anti-Nazi Symbole erlaubt sind.
    Ich hoffe, dass das Urteil und die Anklage für Richter und Staatsanwalt Konsequenzen haben; dispizlinarische Konsequenzen in direkter oder indirekter Form (keine Beförderung etc.) sind schließlich auch in diesen Kreisen nicht unbekannt und die Anklage und das Urteil sind durchaus fähig, in negatives Bild von Dtl. in der Welt hervorzurufen.
     
  6. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

    Immerhin kommt es Berlin gar nicht zu einer Anklageerhebung duch die Staatsanwaltschaft.
    Wo kein Ankläger, da auch kein Richter.
    Ich denke auch das Stuttgarter Urteil spiegelt nicht die Rechtsauffassung der meisten datschen Richter wieder, es gibt ja seitens der Grünen und z.b. Beck die Forderung das Gesetz klarer zu formulieren, um solche Urteile zu vermeiden.