1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 29. September 2006.

1. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Anti-Nazi-Symbole sind strafbar

Ganau diese bewusste falschauslegung liegt doch hier vor.

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    "Antifaschistisch motivierter Faschismus" – Alles klar, so habe ich mir immer schon vorgestellt, was jemand denkt, bevor er völlig . . .

Die Gewaltenteilung bringt absolut nichts. Es ist nur eine Arbeitsaufteilung, weiter nichts. Für Rechtsstreitigkeiten ist die Justiz zuständig, für Kriminalitätsbekämpfung die Polizei, und alle (sonstigen) Regierungsaufgaben, eben halt die Regierung. Mit parlamentarischer Demokratie, bzw. mit Rechtsstaatlichkeit hat das meines Erachtens nichts zu tun.

Nur dass durch so eine Gewaltenteilung eine berufsmäßig arbeitende Justiz entsteht; wodurch die Sicherheit solcher Arbeitsplätze von der Kriminalitätsquote abhängt. Also, je höher diese ist, um so sicherer die Arbeitsplätze der Justizbeamten. Das ist wirklich sehr bedenklich.

Das stimmt zwar, aber dieser Unterschied ist nicht sehr konkret, weil man letztlich nicht die Gedanken und die Gesinnung eines Richters lesen kann; wodurch man Fall eines Rechtsstreites darauf angewiesen ist festzustellen, ob das Urteil entsprechend den Gesetzen gefällt wurde. Kann man das eindeutig bejahen, liegt dann im Prinzip praktisch auch eine Rechtsbeugung vor; zumindest ein Verdacht auf diese.

Zu diesem Thema habe ich schon im Mai 2005 im österreichischen Meidlinger-Forum ab diesem Beitrag diskutiert.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Einige können hier wie immer nicht sachlich zu einem so brisanten Thema diskutieren und zudem können sie nicht mit subjektiven Meinungen umgehen. Ich weiss nicht woher das kommt, aber ich tue wohl das einzig richtige was ich auch schon bei dem "Frau Kampusch" Thema getan habe, nämlich mich aus dem Thema ausklinken.

Ich bin auch gegen Nazis, nur man muss auch mal ohne Emotionen etwas einfach sachlich beurteilen können!

CableDX

4. Worldwide

Worldwide Guest

Ich denke, dass die Diskussion, obwohl man schon einige sehr "ausgefallene" Aussage liest, noch ziemlich sachlich geführt wird.
    Wenn Du es anders siehst und nichts mehr schreiben willst, dann mach das doch einfach und versuche hier nicht zuvor noch andere zu diskretieren und Dich über sie zu stellen.

5. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sachlich beurteilt ist das Urteil Falsch!
    P.s:Ich find diese Helden Tod Postings sowas von Lächerlich.

6. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@dieweltist : Was sich jemand vorstellt der, wie es scheint schon jetzt völlig ... ist, wäre mal interessant, sozusagen aus dem Nähkästchen ... :)
    Wenn Du den Gedankengang der aus Deinen Äußerungen entstehen kann nicht nachvollziehen kannst, dann ausführlicher : aus antifaschistischer Gesinnung möchtest Du eine der tragenden Säulen unserer Grundordnung, die Gewaltenteilung einreißen, und es scheint das Dir nicht klar ist, daß deren
    Aufgabe gerade ein guter Schritt zum dem was im Faschismus praktiziert wurde wäre. Im übrigen nicht nur da sondern auch in der wie ich annehme Dir wohlbekannten "DDR" (die typischen Anführungsstriche sind ein historisches Bonbon für Dich als eifrigen BILD-Jünger).
    Also, man würde aus naiver, gutmenschlicher Gesinnung genau das Gegenteil dessen was man will
    erreichen, mit einer Prise AT noch dazu.
    Fast alles hatten wir ja schon, Steinzeitkommunisten unter Pol Pot, da fehlt doch geradezu noch
    eine nach alttestamentarischen Grundsätzen organisierte Gesellschaft.
    Gewaltenteilung hat etwas mit gegenseitiger Kontrolle von Exekutive, Justiz, und Gesetzgeber zu tun, ob dies perfekt in der Praxis funktioniert ist die
    eine Frage, die andere ist ob man sich statt dessen in letzter Konsequenz lieber die Freislerschen
    VGHs wünscht oder die kommunistischen Schauprozesse.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ist den dieser Thread noch nicht zu.
    Wird aber höste Zeit.:D

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn überhaupt, höchste Zeit!Da ich auf diversen Ignorlisten stehe, bringt es nichts mehr zu sagen von meiner Seite!

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

never ever. ;)

CableDX

10. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment: