1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverstärker !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbox2, 8. Juli 2001.

  1. dbox2

    dbox2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wenn man ein TV/Video-Geschäft in der Nähe hat kann man natürlich auch alternativ gegen ein Pfand einen Antennenverstärker ausleihen und dann bei Erfolglosigkeit zurückgeben.

    dbox2
     
  2. nighti

    nighti Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok dann beschreib ich mal mein problem

    premiere läuft nahezu perfekt

    nur manchmal hat es gravierende aussetzer die ein fernsehschaun UNMÖGLICH machen.. alle 10 seks diese aussetzer (ihr kennt sie bestimmt)..

    aber manchmal läuft premiere eben perfekt...
    premiere meinte ich sollte mal mit verstärker versuchen..
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine zeitlich nicht konstante Störung ist mit einem Verstärker wohl fast nie zu beheben, es sei denn, der Pegel bewegt sich bei dir ganz langsam in der Gegend des unteren Toleranzbereichs der Box. Schnell zu erkennen: Wenn nicht alle Kanäle zugleich, sondern max. 1-2 Sonderkanäle (so ca. 5-10 Sender) die Störungen haben, kann es am Pegel liegen.
    Meistens ist in so einem Fall aber eine externe Störquelle im Spiel. Das ärgerliche ist, dass man das nicht vernünftig messen kann, schliesslich wird der TV-Mann nicht solange bleiben, bis die Störungen mal wieder "vorbeischauen". In welchem Rhythmus tauchen die Störungen auf?
     
  4. nighti

    nighti Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich glaube es sind nur die paar sonderkanäle ... nciht alle kanäle...


    soweit ich weiss ist es unterschiedlich

    aber ich glaube von 21 uhr bis ??

    und nachmittags.. binm ir nciht sicher

    aber abends wenn cih guck hab / hatte ich das öfters..

    ich werde mir am freitag auch mal so nen verstäerk kaufen.. mal schaun wies wird
     
  5. onkox

    onkox Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe mir für Kabel einen BN2212 Verstärker zugelegt, zwieschen Fernseher und die Wanddose angeschlossen, seit dem ist Analog viel besser und PW macht keine aussetzer mehr.

    onkox
     
  6. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen

    Ich hab mir jetzt auch mal einen kleinen Verstärker besorgt. (so einen für die Steckdose mit zwei Ausgängen)
    Ergebniss ist überwältigend. Vorher hatte ich 59 TV und 15 Radio-Kanäle, von denen höchstens 15 als akzeptabel bezeichnet werden konnten. Jetzt ist sogar Disney (war vorher gar nicht mehr zu empfangen) wieder 1A.

    Tip:
    Ich hab mir beim Mediamarkt einen HAMA für 60,-DM geholt. Da kann man den zumindest gegen einen Warengutschein zurückgeben, wenns nix bringt.

    gruss
    Stefan
     
  7. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Bei mir war es ähnlich. Als ich meine dbox bekam frierte áuch alle paar Sekunden das Bild kurz ein. Ich holte mir einen kleinen Antennenverstärker von Conrad und schon war mein Problem gelöst. Allerdings traten nun nach über einem Jahr die gleichen Probleme wieder auf. Glücklicherweise hatte ich jetzt aber die Chance mein Signal über einen schon im Haus existierenden ´Hausverstärker mitverstärken zu lassen. Jetzt ist wieder alles i.O.