1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennensignalverstärker

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von miclin, 9. Februar 2009.

  1. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Antennensignalverstärker

    Von sowas wird geredet.Aber ob das so kommt weis man nicht.
    Dann heißt es Digitalkabel(DVB-C)
    ARD will 2010 (eher ende) seine Analoge Verbreitung über Satellit einstellen, und dann 1 oder 2 Prog. in HDTV senden.
    Aber ob das so kommt oder doch später wird, kann wohl keiner genau sagen.
    Und gerade bei Kabel ist ja die Frage welche Geräte vom Betreiber zugelassen werden.
    Wenn du dir jetzt schon ein Gerät kaufst ist es auf jedenfall schon überholt, wenn es los geht.

    Ich würd abwarten und Tee schlürfen.
    Die Peise werden fallen und die Geräte werden besser.
    Die sollen erstmal HDTV produzieren und dann schauen wir mal.
    Aber nicht wegen der paar Sendungen
     
  2. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: Antennensignalverstärker

    Na das ist ja ein Auftrag: Blenden abschrauben und gucken ... Werde wohl aber nicht drum rum kommen - geht nur in der Woche nicht ... Werde das Aufklärungsmaterial dann am Wochenende hier posten. Freue mich über eure Unterstützung. ;)

    Naja, ich habe ja nicht vor, mir schon dieses Jahr solch ein Equipment zuzulegen. Nur wenn es denn losgehen sollte, sollte das mit einem vernünftigen Antennensignal an einer jeden Dose im Haus erledigt sein, wisst ihr? Daher mache ich mir die Mühe und versuche eure Tipps umzusetzen. Und dafür habe ich auch nur die kalte Jahreszeit Zeit, da ich von April bis November kaum Zeit für so etwas habe.

    Ein Nachbar hat erzählt, dass er einfach das Kabel, dass in den HÜP von "draußen" kommt, mit dem, das denn bei ihm im Haus verlegt ist (4 Dosen im Haus in Reihe geschalten), direkt - also ohne die Technik im Kasten HÜP - verbunden hat und überall gutes Bild hat. Erzählt er Märchen?
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Antennensignalverstärker

    Auch manche Geisterfahrten bleiben folgenlos. Wie Schüsselmann schon informiert hat, ist ein Hausanschlussverstärker unabhängig von der Pegelerfordernis Pflicht. Wenn der Netzbetreiber beim Nachbarn mal einen Besuch abstattet, wird er ihm das schon klarmachen. Das ist auch relativ selten, dass die HÜP-Pegel für 4 Dosen ausreichen, evtl. liegen schon kernige Unterpegel vor, mit denen die Empfänger gerade noch so hinkommen.

    Auch muss das Verteilnetz in den Potenzialausgleich einbezogen werden. Bei Kabel BW wird zwischen HÜP und HAV ein galvanisches Trennglied eingebaut, das in der Abbildung nicht dargestellt ist. Nach der neuen EN 60728-11 dürfte aber m. E. auch bei den anderen Netzbetreibern auszuführen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009