1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennensignal

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ehp, 3. Juni 2006.

  1. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    Anzeige
    Hi,

    mal eine Frage:

    bei meinem UFS 821 wird für die Signalstärke um die 70 % und für die Signalqualität so zwischen 5 und 9 % angezeigt. Erscheint mir sehr wenig. Wie ist es bei Euch?

    Bei meinem Toppi waren es immer bei der Stärke an die 100 % und bei der Qualität so um 70 %. Habe an der Schüssel nichts geändert.

    Auch erscheint mir das Bild beim UFS nicht schlecht. Trotzdem sind die Werte so gering?!
     
  2. HomerSimpson

    HomerSimpson Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    AW: Antennensignal

    Hi,

    bei mir liegt die Signalstärke zwischen 55 und 60 %. Die Qualität liegt bei auch nur bei 6 bis 10 %. Ich habe leider keine Vergleichswerte von einem anderen Receiver.
    Nachdem das Bild auch bei schlechtem Wetter einwandfrei ist, scheint die Qualität und die Signalstärke aber ausreichend zu sein.

    Gruß
    Homer
     
  3. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Antennensignal

    Ist bei mir bei Transponder 1 auch so. Wenn Ihr den Punkt Transponder markiert und einen anderen Transponder wählt, sollte sich die Qualität deutlich bessern.

    Gruß
    moviestar2005
     
  4. HomerSimpson

    HomerSimpson Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    AW: Antennensignal

    Tatsächlich!! Bei anderen Transpondern geht die Qualität bis auf 82 % hoch. Die Signalstärke bleibt nahezu konstant.
     

Diese Seite empfehlen