1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennensignal Verluste im Durchschleif Mode

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von klrapp, 28. April 2010.

  1. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen TV mit integriertem DVB-C Digitaltuner zugelegt.
    Im Normalbetrieb nutze ich schon meine Ente HD Max via DVI, schon wegen der vielen Features. Ich wollte nun mal den integrierten Tuner im TV testen und habe vom 2. Ente Tuner ein Kabel zum TV angeschlossen. Das der Durchschleifbetrieb nur bei eingeschalteter Ente funktioniert ist verständlich aber unschön. Was aber auffällt ist das mein TV bei einigen Sendern "schwaches Eingangssignal" meldet. Wenn ich das Antennenkabel direkt, ohne Ente dazwischen, anschliesse ist das Signal am TV o.k.
    Ich dachte in der Ente wäre, wie früher bei den Videorecordern, ein kleiner Antennenverstärker eingebaut der das Signal an "Antenne out" etwas verstärkt. Scheint aber nicht so zu sein. Werde jetzt mal ein 2 Geräteadapter besorgen um TV und Ente direkt zu versorgen.
    mfg
    KD
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antennensignal Verluste im Durchschleif Mode

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Das durchgeschleifte Signal ist trotz der Verwendung von hochwertigen Verbindungskabel und einer Top-Hausverkabelung (Neubau) sichtbar schlechter. Was mich aber irritiert ist die Tatsache, dass meiner neuer Philips mit eingebautem DVB-C Tuner ein besseres SD-Bild liefert als wenn ich von meiner Enterprise das TV Bild auf den Philips zuspiele (über DVI).

    Das habe ich so nicht erwartet :(.
     
  3. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennensignal Verluste im Durchschleif Mode

    Genau das will ich auch testen. Für ein Vergleich muss aber erstmal ein vernünftiges Antennensignal her.
    mfg.
    KD
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antennensignal Verluste im Durchschleif Mode

    Ich denke, dass du den Test durchaus mit einem schwächeren Empfangssignal durchführen kannst. Mal sehen, welches Gerät (Enterprise vs. TV-Gerät) die bessere Fehlerkorrektur-Software hat. Was für ein TV-Gerät steht bei dir daheim?
     
  5. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennensignal Verluste im Durchschleif Mode

    Panasonic TX-P42GW20. Absolut Spitze. Gestern Abend CL geschaut, einfach fantastisches Bild. Sagt auch der Test bei Area-DVD.
    Habs mal mit in meine Signatur aufgenommen.
    mfg.
    KD
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antennensignal Verluste im Durchschleif Mode

    So ist's brav. ;) ....

    und deine Empfangsqualität scheint ja doch nicht so schlecht zu sein. Dem Test steht somit nichts mehr im Wege...:D
     
  7. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennensignal Verluste im Durchschleif Mode

    Habe die CL doch über die Ente geschaut.
     

Diese Seite empfehlen