1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennensignal splitten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Niko83, 18. September 2010.

  1. Niko83

    Niko83 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Antennensignal splitten

    wegfallen tut ja nichts. nur ist das hotbird signal auf dem einen receiver mit den deutschen kanälen nutzlos.

    wie gesagt brauchen wir erstens einen receiver mit deutschen kanälen. dort kommt das jetzige antennenkabel rein das sowohl hotbird als auch astra liefert.

    der zweite receiver der ausländische kanäle dekodiert und nur mit hotbird- antennensignal funktioniert (wie sie das auch immer geschafft haben) bekommt eine unabhängige anlage. dürte auch nicht teuer sein und einfach zu installieren. eine schüssel mit einem lnb + zubehör

    so mit ca. 80€ müsste das zu schaffen sein.

    kompliziertere lösungen bei denen an der gemeinschaftsanlage auf dem dach rumgeschraubt wird kommen nicht in frage da die restlichen anwohner mitspracherecht haben und man sich überall das ok abholen müsste und zweitens ich kein technikfreak bin d.h. ich müsste einen techniker holen und die kosten schnellen in die höhe

    trotzdem danke für eure mühe. immer wieder gut zu wissen das leute selbstlos bereit sind einem zu helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163