1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkupplung statt F-Verbinder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demolition-Man, 21. Mai 2012.

  1. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Antennenkupplung statt F-Verbinder?

    Mal was zu den Verordnungen:

    Ja! Hier fahren 10jährige mit dem Traktor auf der Hauptstraße rum! :eek: Mal als Beispiel!
    (Und nein ich habe keinen Führerschein, laufen ist eh gesünder.)

    Kampfhunde laufen ohne Maulkorb und Leine herum.

    Im Naturschutzgebiet, wir sind Teil des Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal,
    finden Lagerfeuer und Grillpartys statt, und der Müll stapelt sich.

    Warum, wollt ihr eine Verordnung durchsetzen, genau hier?

    Das Haus ist 164 Jahre alt, hat garkeinen Ausgleich oder Blitzschutz egal welcher Art!

    Ein riesige Stromast aus Metall ragt 5m aus dem Dach hinaus, oder glaubt ihr, dass ein Blitz in die Antenne im Garten einschlägt?

    Keiner hier im Haus hat ne Versicherung gegen solche schäden. Sorry hier wohnen nur arme Leute.

    Was wollt ihr noch wissen? Es gibt 1000 Verordnungen die mal durchsetzen werden könnten für die Allgemeinheit, aber hier ist halt ein Fachforum.

    Sagt mir was ich(!) machen soll? Ne Fachfirma geauftragen um das Haus "blitzsicher" zu machen? Ne andere Firma beauftragen mir eine ganze Hauswand zu verstärken das ich meine schwere alte Antenne da hochbekomme?

    Sorry wir leben absolut ohne staatliche finazielle Unterstützung!

    Und ihr wollt mir noch den Sat-Empfang verbieten, dass ist einfach nicht nett. :(

    Ich bin doch kein böser Kerl, und möchte mich nicht bei jeder kleinen Sat-Frage wie vor Gericht verteidigen müssen.

    Wenn noch Bedarf besteht, gebe ich euch gerne die Adresse der zuständigen Verbandsgemeinde, dann könnt ihr das gerne mit den "netten" Leuten besprechen.

    So ich hoffe das genügt jetzt, ich hol mir jetzt Twin-LNB, aus Frust! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Antennenkupplung statt F-Verbinder?

    Nutze ich schon Jahrelang und oft., und funktioniert sehr gut.:winken:
    Hinterlässt an den Receiver Anschlüssen nicht einmal Gebrauchsspuren.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Antennenkupplung statt F-Verbinder?

    Sorry, das ist alles sehr schade für dich.... aber das unterbindet dich und alle anderen in der Lage immer noch nicht von Vorschriften.

    Das bei euch 10-jährige Traktor auf der Strasse fahren finde ich schon schade genug..... und was Sache ist wenn da mal was passiert weißt du selbst, das muss dir hoffentlich keiner erklären.
     
  4. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antennenkupplung statt F-Verbinder?

    Vielleicht doch einen Versuch wert.

    Das weiß ich natürlich, aber was soll ich machen....

    Ne is klar, ich kann nur für mich hoffen da hier nichts passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012