1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kinski2, 27. Juni 2002.

  1. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich würde nicht so weit gehen wollen, das LNC als defekt zu bezeichnen. Ohne Meßgarät ist es allerdings ziemlich schwer, die Ursache punktgenau fernzudiagnostizieren. Ein eingeschleifter DiSEqC-Schalter sollte eigentlich nicht die Ursche bilden können. Du bist ja recht systematisch vorgegangen (Ausschluß-Variante). Eigentlich fehlt doch nur noch, daß Deine Box ORF an einer anderen Anlage fehlerfrei empfängt, dann könntest Du einen Hardware-Fehler an ihr definitiv ausschließen. Was dann noch bliebe, wäre die Ausrichtung der Schüssel auf einen Nebenkeulenempfang zu prüfen, das kann man mit einem (z.B. geliehenen) Satfinder mit etwas Fingerspitzengefühl recht gut hinkriegen. Hats Du auch das definitiv ausgeschlossen, würde ich mir ein "ordentliches" LNC kaufen.
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Yogi,danke für Deine schnelle Antwort.
    Wie gesagt habe ich das Problem auch auf einer Radix Box. Wenn der ORF zu Empfangen ist dann hab ich sehr gute Signalstärke.( Laut D-Box1 -68 )
    und auf dem Astra sind das bei mir noch die schwächsten Werte. Ich glaube schon das ich die Schüssel optimat ausgerichtet habe.
    Ein Freund meinte noch wenn es nicht am LNB oder Diseq Schalter liegt könnte auch irgend ein Funker
    die Ursache sein . Dies schließe ich aber aus denn
    wenn ich das Antennenkabel in einen anderen Ausgang stecke hab ich sofort wieder Bild.