1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AI123, 20. Februar 2010.

  1. PhoenixB

    PhoenixB Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Antennenkabel

    Hallo,

    möchte hier auch mal ne Frage stellen.

    Ich nutze Kabelanschluss und habe 2 TVs in Betrieb.
    Einen LCD-Blacklight mit HDTV und einen LCD TV (Ohne HD).
    Nun hab ich das Problem bei dem LCD-TV dass sich dort auf dem Bild immer Klötzchen bilden. Dies Problem hab ich am LCD-Blacklight nur ganz selten.

    Beide TVs sind mit einem ganz normalem Billigkabel mit der Dose verbunden (dort ist ein T-Stecker angebracht zur verteilung).

    Bekomm ich das Problem mit besseren KAbeln in den Griff? Sollte ich einen Signalverstärker noch dazu holen?
    habe mir diese beiden Teile ausgesucht, taugen die was oder sind die Schrott? Wenn Schrott, was könnt ihr empfehlen?

    HDTV Antennenkabel 14m / 125dB Class A+ 5-fach: Amazon.de: Elektronik

    Hama Verteilverstärker, 4fach: Amazon.de: Elektronik

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennenkabel

    Hallo und willkommen im Forum PhoenixB
    Das schweineteure Kabel bringt gar nichts, außer, dass es dem Laden und dem Anbieter die Taschen füllt. 43 Eier für 14 Meter, ich glaub, meiN ******* pfeift.
    Schmeiß das T-Stück weg, schließ einen 2-Geräte-Verstärker an und gut ist. Einen Verteilverstärker für 4 zusätzliche Geräte muss auch nicht sein.
    Gute Nacht
    Reinhold
     
  3. PhoenixB

    PhoenixB Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenkabel

    hast du da ne Empfehlung welches Gerät gut ist?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennenkabel

    Danke, Gorcon, dass du geantwortet hast. Kam leider noch nicht dazu, zu antworten.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. PhoenixB

    PhoenixB Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenkabel

    Danke, ich hab mir das Ding mal bestellt, bin gespannt was es bringt.
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antennenkabel

    Ich hätte mir zuerst angeschaut, ob es die Störungen auch dann gibt, wenn man ohne das T-Stück direkt an die Dose geht. Hätte man so keine Störungen und würde der "Radio"-Anschluss nicht für UKW-Radio gebraucht, bringt man entweder durch einen Test (Koax-Doppelstecker als Adapter) oder die Typbezeichnung des Antennendoseneinsatzes in Erfahrung, ob sich der "Radio"-Anschluss auch für TV eignet. Wäre das der Fall, kann das den Verstärker sparen.
     
  8. PhoenixB

    PhoenixB Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenkabel

    So, nun hab ich den vorgeschlagenen Verstärker bestellt und erhalten. (http://www.amazon.de/Axing-TVS-9-02-Breitband-Steckdosenverst%C3%A4rker-5-15/dp/B000NZMA7I).
    Aber ich hab beim Anschließen Probleme:

    links sind 2 Anschlüsse für R (Radio) und TV, rechts ein Anschluss R/TV für eine weitere Antennendose oder ein Endgerät (z.b. TV).

    Leider passt auf dem rechtem Anschuss das Antennenkabel nicht. Bin der Meinung dass dort ein Radioanschluss ist.

    Kann mir wer helfen? brauch ich ein verbindungsstück?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennenkabel

    Wenn Du in der Bedienungsanleitung auf der 2. Seite das Bild ansiehst, siehst Du wie dort angeschlossen werden soll.
    Die linken 2 Anschlüsse sind praktisch die ursprünglichen Anschlüsse der Steckdose, auf der das Teil aufgesteckt wird, jedoch um 5 dB verstärkt. An dem rechten Anschluß mit 15dB Vertärkung wird eine entferntere Steckdose angeschlossen. Mit der höheren Verstärkung sollen die Verluste durch Leitungsdämpfung und Koax-Steckdose ausgeglichen werden. Wenn Du kein extra Dose willst, kannst Du den Fernseher dor auch mit einem normalen Kabel anschließen, eventuell benötigst Du einen Zusatzadapter, der auf beiden Seiten den gleichen Stecker hat (so wie ich das lese 2x IEC-Stecker, also Sift in der Mitte). Sollte jeder Rundfunk/TV-Händler oder Baumarkt haben.
     
  10. PhoenixB

    PhoenixB Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenkabel

    Das Bild habe ich mir natürlich angeschaut und auch den Text dazu gelesen. ;)

    Dort steht:
    Punkt 4: Am Ausgang R/TV können Sie eine weitere Antennensteckdose (3) oder ein einzelnes Endgerät (z.b. ein TV-Gerät) (4) anschließen.

    Problem ist, da passt kein Antennenkabel drauf. Es sieht so aus wie der Anschluss auf der anderen Seite fürs Radio .

    Wenn ich dass nun richtig sehe (obwohl ich keine Ahnung habe),befindet sich am Gerät 2x IEC-Buchse und 1x IEC-Stecker. Kann man IEC-Buchse in IEC-Stecker umwandeln?

    Ich war bei unserem Rundfunkhändler im Ort (leider haben wir nur einen). Antwort: "Was haben sie sich denn da verkaufen lassen. Kenne das Gerät nicht. "

    Keine weitere Hilfe zu erwarten. Denke er war stinkig weil ich nicht direkt zu ihm gekommen bin und woanders gekauft habe.

    Also, wie bekomme ich nun mein 2. TV-Gerät angeschlossen an den R/TV-Anschluss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014