1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AI123, 20. Februar 2010.

1. AI123

AI123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Antennenkabel

und bei normalen antennen kabeln (nicht F-Stecker), bringt gold da was? hat da jemand einen unterschied festgestellt? habe kabelanschluss!
    würde mich weiterhin interessieren falls jemand mit bestimmten firmen schlechte erfahrungen gemacht hat? vivanco, hama, skymaster, renkforce, speaka, etc! oder deutliche unterschiede festgestellt hat? gibt ja so viele hersteller, preise sooo unterschiedlich!
    und solche monster antennenkabel und scartkabel bei redcoon sind ja wohl total überteuert und bringen nichts, oder?
    70 euro für 3,5m antennenkabel und 130 euro für 4m scartkabel!;) da sind ja alle kabel zusammen die ich brauche teurer als mein neuer phillips LCD!;)
    wäre super noch meinungen von weiteren zu hören!

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. Frag

Frag Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo AI123,

ich selbst hatte mir vor 2 Wochen ein "Antennenkabel 10m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt" für 32€ bei Amazon gekauft.
    Die Analogsender waren deutlich besser zu empfangen als mit dem Billigkabel, welches ich zuvor hatte. Problematisch könnte für den einen oder anderen die Verlegung des Kabels sein, da durch die 5-fach Schirmung das Kabel entsprechend dick ist. Die Anschlüsse sind bei diesem Kabel vergoldet, ich bezweifle aber das das etwas bringt.
    Ich zumindest begeistert von dem Kabel und finde den Preis für diese Länge auch gerechtfertigt.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte nicht den Fehler machen ein defektes Kabel mit einen überflüssig guten zu Vergleichen um dann zu den Schluss zu kommen das das überflüssig gute das einzig brauchbare ist ;)

Ein Kabel zu 70 Cent der Meter hätte das gleiche Ergebnis erzielt wie deines für 3,20EUR/Meter.

Wobei sich das noch im Rahmen bewegt, nicht jeder hat Lust sich ne Rolle Kabel und Stecker zu kaufen um sich dann ein Kabels selber zu fertigen, da gibt man halt manchmal auch gene mal 15 EUR extra aus um sich die Mühe zu sparen. Nur wichtig zu erwähnen das die 5-fach Abschirmung hier völlig überflüssig ist (aber man muss den Preis ja irgendwie rechtfertigen).

cu
    usul

4. AI123

AI123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die schnellen antworten!:cool:
    seh' schon da gehen die meinungen wohl stark auseinander!
    also schirmmass min. 100, min. 2fach besser 4fach geschirmt, vergoldet bringt nicht all zu viel und preise von über 30 euro für 5m fertiges kabel total überteuert! spezielle 100 Hz kabel auch nicht besser als die normalen!
    bleibt immer noch die frage welche firma? z.b. hama ok! oder gibt's in der preisklasse bessere firmen? hab' da null ahnung!

5. AI123

AI123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

was haltet ihr von kabeln mit ferritkabeln? soll gut bei brummen etc. sein!?
    und was sagt ihr zu diesem kabel? gut oder schlecht?

6. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wenn du selber basteln willst kannste mal bei kathrein gucken (LCD) oder wenn du was fertiges brauchst schau mal bei clicktronic. ich benutze clicktronic bei cinch und hdmi und die stecker sind hochwertig montiert. das gold daran ist nichts als hübsche optik, wie gesagt, totaler quatsch im grunde aber die meisten markenhersteller meinen sowas machen zu müssen um sich von der breiten masse zumindest optisch abzusetzen. der käufer assoziiert ja auch immer gold = teuer und hochwertig. dennoch denke ich dass insbesondere clicktronic die preise noch einigermaßen fair hat.

7. AI123

AI123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

o.k. hab' heute endlich meinen Phillips LCD 9000 Reihe bekommen!:)
    und siehe da, trotz uralter dose + alte 0815 kabel bild gestochen scharf!
    sogar ARD, ZDF und ARTE in HD! Hammerbild!
    kann es sein das gerade bei HD die kabel echt unwichtig sind?
    keine ahnung wie man diese qualität noch steigern soll!?

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Beim DigitalTV hat das Antennenkabel nicht den geringsten Einfluss auf das Bild, es ist zwangsläufig bei jedem Kabel identisch.
    Halt genauso wie wenn du per USB Fotos von deinem Fotoapparat auf den PC überträgst, hier sind sie auch alle identisch, egal was du für ein USB Kabel verwendest.

cu
    usul

9. AI123

AI123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@usul richtig, dass seh' ich jetzt auch!;)
    da war wohl die ganze diskusion fast für die katz'...ok für anologe sender
    natürlich nicht, aber die werden eh immer weniger!
    trotzdem danke für die antworten!
    kleine anmerkung, hab' schon viel davon gehört oder hier gelesen, dass viele probleme haben HD zu empfangen (welcher receiver etc.)!
    hatte selbst schon panik und dachte jetzt hohl ich mir schon extra einen LCD mit sämtlichen integrierten receivern und dann brauch ich eh noch nen neuen seperaten receiver für HD! hörte es solle nur mit einem speziellen HD receiver von humax möglich sein HD über kabel zu bekommen!
    na ja, da hab ich wohl mit phillips richtig gelegen, mit den integrierten receivern krieg' ich alles rein, einschliesslich die frei verfügbaren HD sender!
    kann ich nur empfehlen das teil, hab' tagelang gegrübelt welcher LCD es sein soll! vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem!

10. meany

meany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nicht ganz. Es kann sein, dass man manche Sender gar nicht erst reinkriegt. Ich muss 10m von der Dose zum PC überfinden. Mit einem normalen Antennenkabel habe ich bei den HD-Sendern nur Standbilder gesehen. Mit einem 125dB-Kabel (5fach geschirmt) geht es jetzt aber wunderbar. :)