1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DMS, 23. Juni 2005.

  1. Digitalisiert

    Digitalisiert Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Nein, es ist ein "Doppelstecker" für 2 Kopfhörer, nur steckt man dort nur einen Kopfhörer rein, die 2. Buchse wird dann verwendet um dort auch einen Klinkenstecker einzustecken, dort ist dann 1 Draht der Antennenleitung angelötet (meistens an der Spitze). Wenn man keinen Lötkolben hat, kann man zur Not auch einen defekten Kopfhörer einstecken, dem man das Kabel etwa 20cm bis 1m lang abgeschnitten hat. Dieses Kabel verbindet man dann mit dem Antennenkabel.

    In den meisten Fällen kann man dann auch anstelle des noch aktiven Kopfhörers mit einem geeigneten Verbindungskabel auch eine Stereo-Anlage anschliessen und so DAB über die Stereoanlage oder auch den Fernseher hören.

    Peter
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Es gibt doch auhc antennenkabel wo einmal ein eingang und einmal ein klinkenstecker ausgang vorhanden ist.

    Die verwendet man z.B für die portablen T Geräte.

    Gibt es sowas nicht extra zu kaufen?
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Das wird hier alles nicht funktionieren, denn die Antenne muss auf Masse geklemmt werden, das ist der breite Zylinder ganz hinten am Klinkenstecker, da wo auch das Gewinde für die Hülse dran ist. Aber der Erfolg wird nur mäßig sein, das ist nunmal ein portables Gerät, möglicherweise wird der Empfang sogar extrem schlechter, weil das Signal viel zu stark ankommt, dann muss man über einen Dämpfungsregler noch etwas herunterdrehen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Wie egsagt für portable TV Geräte gibt es das auch. also ist das argument mit der masse wohl nicht das was hier Probleme verursachen könnte.
     
  5. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Der Link funktioniert (erwartungsgemäß) nicht. Poste doch lieber die ArtNr bei Conrad...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Ganz vergessen. conrad macht ja wieder ihren eigenen schrott ...

    artnr: 278602 - 13

    Habe allerdings keinen y Verteiler für Kopfhörer gefunden. aber die gibt es auch.

    wenn man das kombiniert kommt das raus was er haben will.