1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sebbo85, 21. November 2008.

  1. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(

    In einem anderen Forum wurde mir gesagt das es trotz optischem Kabel auch noch brummen könnte, weil das mit dem Schokostecker vom LCD zusammenhängt. Sicher ist sicher :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(

    Bitte nicht drann lecken. ;)

    Die Dinger heisen Schuko Stecker (Von Schutzkontaktstecker).
     
  3. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(

    Meinte ich ja :winken:
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(

    "Heute 18:32
    Sebbo85
    AW: Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(
    In einem anderen Forum wurde mir gesagt das es trotz optischem Kabel auch noch brummen könnte, weil das mit dem Schokostecker vom LCD zusammenhängt. Sicher ist sicher :)"

    Wer lesen kann oder will, der ist besser dran:

    "Alt 21.11.2008, 21:48 #11
    Der Falke
    Silber Member

    Registriert seit: 04.2006
    Beiträge: 655

    AW: Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(
    Das kann nun wahrlich nicht die Lösung sein!

    Aus eigenem Erleben tendiere ich auch auf die Aussage von @P800 --> Mantelstromfilter!

    Bei einem Bekannten hat ein solcher Mantelstromfilter sofort für dauerhafte Abhilfe gesorgt.
    Hier hing dies damit zusammen, dass dessen L C D auf Grund des Metallgehäuses einen Schukostecker als Netzsteckerausführung zwingend hat. Unterschiedliche Potentiale von Strom- und Kabelnetz führten dort zumindest zu dieser Brummerscheinung. Im entsprechenden Fachhandel wurde dies auf Nachfrage sofort als Ursache erkannt und dieser Filter als Lösung angeboten.

    Ist im Fall @Sebbo85 auch ein Schukostecker an seinem L C D - T V, so sollte unbedingt ein Mantelstromfilter zur Lösung beitragen.

    Der Falke"

    Da fehlen einem nun wirklich die Worte.

    Schönen Abend noch

    Der Falke
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(

    @Sebbo85
    Gratuliere zur gelungenen Entbrummung, und wünsche für die Zukunft angenehme störungsfreie Fernsehzeit.
     
  6. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(

    @Der Falke: Ich weiß, dass du das hier mit dem Schukostecker schon geschrieben hattest.

    Mir ging es nur darum, dass ich mein Problem auch in einem Hifi Forum kundgetan habe, indem ich mich auch bei dem Kauf einer Surroundanlage beraten ließ.

    Und dort war halt auch ein Member, der speziell bezüglich des 5.1 Systems gesagt hat, dass auch dort ein Mantelstromfilter Abhilfe schaffen kann und man nicht davon ausgehen kann das das Brummen verschwindet, nur weil man den Sound optisch abgreift.
     
  7. Knollulm

    Knollulm Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD LE40 A616, Thomson Standard von Kabel Digital...
    AW: Antennenkabel erzeugt einen Brummton, nur warum? :(

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008