1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel bei HDTV ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von HSVL!VE, 6. Oktober 2008.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Antennenkabel bei HDTV ???

    Das mit dem Schummeln ist mir auch bei einem bekannten Auktionshaus aufgefallen. :winken: Da wird dann mal kein reiner Kupferleiter, sondern ein billigeres Material in der Hinterhofwerkstatt wohl, genommen.

    Ich hatte das DECT-Problem, als Pro7 und Co auf dem besagten alten Transponder noch sendeten selbst. Alle Kabel wie von TechniSat (mitgeliefert bei der Multytenne), über gängige 120db-Kabel versucht. No chance. Erst ein dickes 8mm 4-fach geschirmtes Kabel mit Kompressionsstecker bis 125dB löste das Problem komplett.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Antennenkabel bei HDTV ???

    Ich darf das als TechniSat-Fan deutlich sagen. Alles was so nebenbei mit im Karton beigelegt ist darf nichts kosten, die Koaxkabel bei den DigiDish sind eine Zumutung. Miserable Geflechdichte gepaart mit Mini-Drahtstärke und keine Klebung. Da kann man Lotterie spielen, wie oft der F-Stecker aufgesetzt werden kann, bis alle "Haare" ab sind. Ich bleibe dabei: Ein zweifach geschirmtes MK 95 C A-Klasse-Kabel hätte m. E. ausgereicht.
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenkabel bei HDTV ???

    Beigelegt werden ja immer günstige, dass ist ein Kostenfaktor und soll nur noch den Reiz erhöhen kein Kabel mehr kaufen zu müssen. Aber da ich nun mal alle hochwertigen und auch billigen in meinem Fall ausprobiert hatte... 4-fach, erst dann war und gab es keine Probleme mehr. Lag auch bestimmt an der Sendeleistung der DECT-Basisstation, die direkt neben dem Kabel stand.