1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennengröße Eurobird 28,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von metalhead1976, 1. Januar 2005.

  1. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    Anzeige
    AW: Antennengröße Eurobird 28,5°

    noch ne Frage zu den Multifeedhaltern die so angeboten werden.
    Ich möchte mir eine Gibertini-Antenne 85 cm zulegen. Es gibt von Gibertini Multifeedschienen für 2, 3 oder 4 LNB's. Ist bei denen der Höhenunterschied der LNB's schon mit eingerechnet? Ich stelle mir das so vor das die Schiene nicht eine gerade ist sondern je nach Richtung Ost oder West leicht schräg.
    Oder ist ein Universal-Multifeedhalter bzw. eine verstellbare Multifeedschiene da das Richtige?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Antennengröße Eurobird 28,5°

    stimmt,die habe ich auch-liegt hier jetzt zum Verkauf-da ich ein Motor habe.
    Aber die schiene ist besser als die einfachen
     
  4. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    AW: Antennengröße Eurobird 28,5°

    ich bin ja auch noch am überlegen ob Motor oder Multifeedschiene.
    Wenn man mehrere Sat's empfangen will kommt es am Ende ja aufs selbe raus was die Kosten betrifft.
    Da ich aber alles erst neu kaufen muss bin ich noch am Überlegen was für mich am zweckmäßigsten ist. eigentlich würden mir Astra 1 und Eurobird für den Anfang reichen -> also reicht be Multifeedschiene.
    Was willst Du denn für die Multfeedschiene haben? Kannste mir ja mal per PN mitteilen. Und es ist auch wirklich so eine verstellbare für Gibertini-Antennen?
     
  5. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    AW: Antennengröße Eurobird 28,5°

    Geändert da Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005