1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenfernsehen: Umstieg auf DVB-T2 HD "auf gutem Weg"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2017.

  1. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Anzeige
    Freenet weigert sich, die Aufnahmefunktion freizugeben. CI+ ist halt Gängeltechnik. :p

    Man braucht nur bei Freenet anzurufen um sich die Aufnahmeberechtigung der Privatprogramme freischalten zu lassen. Musste ich mit meinem
    Technisat DigiPal ISIO HD auch machen. Überhaupt kein Problem und jetzt kann ich auch die Privaten aufnehmen, allerdings mit Vorspulsperre.
     
    timecop gefällt das.
  2. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Der Erfolg des Umstiegs auf DVB-T2 ist schwer einzuschätzen.

    Wenn ich in der nahen Großstadt aufmerksam Häuser betrachte, fällt die stetige Zunahme individueller Sat-Antennen auf, auch an Wohnblöcken - ob nun gestattet, toleriert oder eigentlich "verboten".
    Kabel ist mit Ausnahme des meist schnellen Internets unattraktiv und in der Endsumme zu teuer.
    Wenn ich mir das Senderangebot da so ansehe, wüsste ich nicht, wofür ich zahlen sollte. Außer den ÖR interessieren mich die deutschen Sender nicht. Was an ausländischen vorhanden ist, bekomme ich über Satellit in der Regel in viel besserer Qualität (HD). Viele Sender gibt es ohnehin nur über Satellit, da die Kabelnetze sie nicht anbieten.

    DVB-T2 habe ich als Ergänzung bereits, beschränke mich auch in Zukunft da auf ÖR. Übermäßige Werbung ist kontraproduktiv.
    Insgesamt ist es bei mir eine gewisse Mischung aus linearem TV und Mediatheken, Internet usw.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Oh toll du musst anrufen damit die dir erlauben eine Funktion die im Gerät integriert ist zu nutzen. Wow sind die aber gnädig, danke alleine die Info ist noch ein Zusatz Argument gegen DVB-T2 .

    Und wenn man aufnimmt nicht vorspielen zukönnen ist für mich immer noch eine der schlimmsten Sachen. Lässt wochenlang Walking Dead aufnehmen und musst dann jede Folge mit der Dummen eigen Werbung für sie asozialen Shows und Produkte anschauen. Oh da macht TV richtig Spass, wenn jemand der das erlebt dann endlich die Streaminganbieter endeckt wird sofort wechseln. Netflix Maxdome und Co haben ja Quasi meistens die selben Filme wie im TV laufen im Angebot nur in Full HD und ohne Werbung oder Einblendungen und Gepiepse .
     
    john-player und mass gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Vorspulsperre wurde auch schon längst entfernt. Ich denke, dass es sie bei DVB-T2 HD auch nicht gibt
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die 2 HD Sender ARD HD und ZDF HD kann ich problemlos aufnehmen vor spulen, bei den Privat HD Sendern bei Musik Clips ist das ärgerlich wenn man aufgenommen hat einem die Musik nicht gefällt und man nicht vor spulen kann.

    ich glaube bei DVB T2 geht es in erster Linie auch darum, das eine
    ÖR TV Grundversorgung garantiert wird mit HD Inhalten Alle, weil ja Kabel Anbieter der weilen immer noch rum zicken und die können auch weiterhin den ein oder anderen Sender raus schmeißen grade die HD Sender, die sind nur verpflichtet eine Grundversorgung von SD zu garantieren,
    (der Streit mit den Einspeisen entfällt bei DVB T2 ja).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Reicht da eine Registrierung, wie man sie auch übers Internet machen kann bzw. zur Abo Freischaltung sogar machen muss oder eine Freischaltung durch Anruf bei Freenet, das letztere wäre ja bei den Millionen erwarteten Kunden :LOL: wohl kaum machbar, dass dann händisch für jeden freizuschalten.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein Technisat Isio HD ist gar nicht registriert. Der wird, wenn die Verschlüsselung kostenpflichtig wird, auch nur noch für die ÖR genutzt. Wäre mal interessant zu erfahren wieviele der verkauften Freenet Geräte heute schon registriert sind, und später auch tatsächlich dafür genutzt werden. Ich suchte vor allem einen einfachen Empfänger für ÖR und Mediatheken...
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die SAMSUNG GX-MB 540 TL/ZG Media BoxLite trägt jetzt ein "freenet connect logo "

    • Achten Sie beim Neukauf auf dieses oder das HbbTV Label!
      [​IMG]
      Wenn Sie sich einen neuen Receiver kaufen, achten Sie auf dieses Label oder darauf, dass Ihr Gerät HbbTV-fähig ist und auch alle Voraussetzungen für den Empfang von freenet TV connect mitbringt. (Internetanschluss min. 3 MBit/s)
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Post 41 #
    das würde mich auch stören ,
    wenn man eh nicht vorhat Freenet Sender zu nutzten würde ich was besseres kaufen , als reine Freenet Geräte ;) guten E2 z.b. oder vielleicht Technisat STC,
    hat man auch schön noch eine Editor Schnitt Funktion meist mit drin .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
    Berliner gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher soll der Kunde das wissen?