1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenfernsehen: DVB-T2 HD in den Startlöchern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.673
    Zustimmungen:
    4.440
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Fenster mit Wärmeschutzglas z.B. schirmen ebenfalls Funkwellen ab, genauso Glasfasermatten die mit Alufolie kaschiert sind. (Wärmestrahlung ist ebenfalls eine Form von elektromagn. Wellen, genauso wie Funkwellen.)

    Das schirmt Funkwellen doch schon spürbar ab u. die Nutzbarkeit von Innenantennen wird deutlich eingeschränkt.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    1.704
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interne Tuner haben auch eine geringere Empfindlichkeit! Wenn's ein Aldi (Medion) Gerät ist, dann ist es kein Billigreceiver... Vielleicht hätte ich eher Baumarkt-Receiver sagen sollen ;-)

    Wie schon gesagt, es hängt von vielen Faktoren ab (z.B. Beschaffenheit der Wände, Beschichtung der Fenster etc.). Und natürlich gibt's auch "Bunker" bei denen gar nichts geht. Aber dafür gibt's dann ja Außenantennen.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der Digipal 2 liefert hier mit passiven Antennenstummel TV Halle, die anderen alle nichts. Für die bedarf es einer aktiven Gitterantenne oben unterm Dach. Dann schafft der Digipal 2 schonwieder die nächste Hürde Ran1 und RBW. Das alles im südlichen Sachsen-Anhalt. Ich komme auf über 30 oftmals gleiche Programme. Auch der TechniSat Digicorder STC hat ein hervorragendes Empfangsteil nur kann er noch kein DVB-T2 HEVC. Der hängt aber auch an der Schüssel und am Kabel. Es wird auf alle Fälle noch ein TechniSat DVB-T Nachfolger für die Küche werden. Alleine schon die Bedienung läßt nichts anderes zu.