1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

antenneneinstellung, programmsuchsuche - NULL PLAN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ruki_vverh, 20. Mai 2003.

  1. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    KL
    Anzeige
    ok.. HILFE!
    der satellit ist angebracht. und jetzt will ich antennenkonfiguration machen, aber ich habe von nichts ahnung und in der beschreibung steht auch nix, was mir hilft. also... meine fragen:
    1. woher weiss ich, was fuer lnc typ ich habe?
    2. wenn ich ost west limit setzen will, habe ich das gefuehl die antenne bewegt sich gar nicht.
    3. wenn ich sender einstelle, woher soll ich wissen, welche position die antenne hat??
    4. welchen transponder soll ich waehlen?
    5. was ist frequenz und symbolrate, woher weiss ich die richtige?
    6. woher weiss ich die richtige polaritaet?

    hilfe.. bitte!
     
  2. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    KL
    woher weiss ich ob ich eine feststehende anlage oder DiSEqC 1.2 habe? also habe keine drehanlage
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Du hast einen Satelliten angebracht, ruki_vverh? Schonmal Gratulation. Mußt du aber einen RIESIGEN Garten(oder so) haben. Verrat mir mal EINS: wie hasten den Sat zu dir gebracht, Tieflader, TransAll oder Hubschrauber? boah! sch&uuml breites_
    1. indem du drauf schaust, was auf dem Label draufsteht.
    2. Ost/West-Limit brauchst du nur, wenn du eine DREHBARE Schüssel hast.
    3. indem du sie richtig ausrichtest. Und mit RICHTIG meine ich richtig, also net mal Pi mal Daumen.
    4. Irgendeinen, der im Receiver vorprogrammiert ist.
    5. Was´ne Frequenz ist? Au, Mann, du hast aber auch keine Ahnung.
    6. Wenn Alles richtig angeschlossen ist, brauchst du dich um die Polarität nicht zu kümmern.
    Himmel hilf und verschone uns vor solchen Nieten, die gern wollen, aber doch von Nix´ne Ahnung haben. wüt
    Gruß, Reinhold
     
  4. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    KL
    Hallo Reinhold!

    Vielen herzlichen Dank fuer die Auskuenfte. Na ja, den Satellit hat mein Vater (ohne Hubschrauber winken ) vor meinem Fenster an der Hauswand angebracht. Alleine haette ich "Niete, die von nix eine Ahnung hat" das mit Sicherheit auch nicht geschafft.
    Ja, ich weiss schon, was eine Frequenz ist, nur weiss ich nicht, was ich da eingeben muss.
    Aber jetzt bin ich gleich etwas schlauer! läc
    Nimm es dem Himmel nicht uebel, waere es nicht langweilig, wenn nicht auch solche Nieten wie ich existieren wuerden? An so Leuten wie mir sieht man doch nur, dass man selbst was besseres ist und mehr Ahnung hat als andere, ist doch auch schoen, oder sch&uuml ?

    Lieben Gruss
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  6. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    KL
    achso! lol! ok, er wollte mih verarschen und es ist ihm sichtlich doppelt gelungen breites_ ich merke, ich habe noch weniger ahnung, als ich dachte winken na ja, aber wenn ich mich mal laenger hier aufhalten werde in diesem forum (zu allermanns freude winken ) werde auch ich sicherlich etwas bewanderter werden, was sat-tv angeht läc
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube, ein oder zwei Boardmitglieder haben auf ihrer privaten Homepage eine sehr gute Anleitung für den Einstieg, in der alles 100%ig erklärt wird.
    Wenn Du das aufmerksam durchliest, gehörst Du auch schon fast zur Elite hier :)

    Wäre nett, wenn die Links hier mal wer postet, ich hab sie auf die Schnelle nicht parat.
     
  8. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    @ruki_vverh
    Also bei dem wenige Wissen das du hast solltest du jemmanden im Freundeskreis beten,dir bei der Installation zu helfen.Gerade bei Drehanlagen muss alles genau eingestellt werden,sonst funktioniert es nicht.Sonst bist du Weinachten noch am Basteln.
    GRUSS AN ALLE

    <small>[ 20. Mai 2003, 17:16: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  10. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    KL
    Hey! Danke schoen!! Ich werde mich gleich mal durchlesen, ist ja ziemlich viel! Merci!

    @heiko ww: daran habe ich auch schon gedacht, bin allerdings noch am ueberlegen wer da ueberhaupt einen satelliten hat, sind (fast?) alles kabel-leute durchein
     

Diese Seite empfehlen