1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendose stört andere Antennendose beim Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chrifa, 8. September 2019.

  1. Chrifa

    Chrifa Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde,
    ich weiß gar nicht, wie ich mein Problem ausdrücken soll, aber ich versuche es mal.
    Ich habe im KG, EG und OG mehrere Antennendosen, die über einen Verteiler gespeist werden.
    Bei meinem Kabelanschluß verhält es sich so, dass, wenn ich in einem Raum im OG einen TV anschließe, bricht der Empfang z.B. im Wohnzimmer im EG zusammen.
    Wenn ich das Antennenkabel im OG wieder herausziehe, funktioniert der Empfang auch wieder im EG.
    Irgend etwas stört das Signal.
    Kann da jemand helfen?
    Danke im Voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann stimmt aber etwas grundlegendes nicht da die Dosen normal entkopelt sind. Was für Dosen sind das genau was für ein Verteiler und bist Du sicher das die Dosen Fachmännisch installiert worden sind (das z.B. die Kabel richtig abgesetzt und angeschlossen wurden)
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo und willkommen!

    Ja, sowas kann passieren. Nämlich dann, wenn unpassende Antennendosen unpassend zusammengeschaltet sind. Unter dem Begriff "Antennendose" gibt es im Handel dutzende formal "kabeltaugliche" (also nicht Sat und nicht Terrestrik) Dosen, die alle für einen bestimmten Zweck sind, aber oft höchst unterschiedlich. Auch dann, wenn sie von außen so "gleich" aussehen.

    Weiter kommen wir nur, wenn Du bei allen Dosen mal den Deckel abschraubst und versuchst, auf dem Tragring der Dose Hersteller und Typenbezeichnung ausfindig zu machen und uns hier mitzuteilen. Dose dazu bitte nicht aus der Wand reißen, es sollte normalerweise vorne drauf stehen. Dazu bitte die Verschaltung ab Übergabepunkt des Kabelsignals bis zu den einzelnen Dosen aufzeichnen, Dosentypen und Hersteller / Name des "Verteilers" auch eintragen, das ganze einscannen oder abfotografieren und z.B. via directupload.net hier reinstellen.

    Dann können wir hoffentlich helfen.