1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendose Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Earlsteve, 4. September 2013.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Antennendose Kabel Deutschland

    @Earlsteve,

    Tu dir, und uns, den Gefallen und ignoriere bitte einfach die Beiträge von goto2.
    Du hast bisher kompetente Antworten und Hinweise bekommen halte dich an die, goto2 versteht man sowieso nicht, von seiner unbegreiflichen Ignoranz und Ahnungslosigkeit abgesehen.
     
  2. Earlsteve

    Earlsteve Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennendose Kabel Deutschland

    Ja, ich weiß aber immernoch nicht welche Dose ich holen soll, :D der Techniker hat ja nur die eine Dose neu gemacht. Er sagte halt nur das ich für die anderen zuständig bin und ich eine Durchgangsdose mit 12db+ Endwiderstand brauche. Jetzt suche ich eine gute.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Antennendose Kabel Deutschland

    Axing BSD 963-12 jeweils mit Widerstand Axing TZU3-01

    So hälst du dir sogar die Option offen, das Modem später an einer der anderen Dosen zu betreiben, da sie alle multimediatauglich sind.

    Bei herkömmlichen Dosen bräuchtest du sonst vor jeder Dose noch einen Rückwegfilter, den haben die Multimediadosen schon an der TV und Radiobuchse eingebaut.

    Wenn ich es noch richtig weiß (ich habe den alten Threat nicht von Anfang an gelesen) war am Verteiler noch ein Ausgang offen? Hier muss dann nach wie vor ein F-Abschlußwiderstand drauf.


    Wolfgang
     
  4. Earlsteve

    Earlsteve Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennendose Kabel Deutschland

    Ok, danke. Welchen F Abschlusswiderstand soll ich kaufen?


    Edit: Ich kauf jetzt 2x Axing BSD 963-12 + 2x Axing TZU3-01 + 1x Kathrein EMK 03

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Antennendose Kabel Deutschland

    Passt.

    Auf so ein unkompetentes Posting wie das von goto2 zu antworten fällt fast schon schwer.

    Wer bitte schlägt hier eine Reihenschaltung vor?

    Es geht hier um die fachgerechte Ausführung einer Kabelanlage. Nach einem Verteiler müssen nun mal terminierte Durchgangsdosen gesetzt werden.

    Die Maßnahmen, die hier zum Potentialausgleich ergriffen wurden, haben rein überhaupt gar nichts mit einem Schutzleiter zu tun. Bevor uns hier einer Ohmsche Gesetze um die Ohren wirft, sollte sich derjenige erst mal in Elektrotechnik fortbilden und sich den Unterschied zwischen einem Schutzleiter und Potentialausgleich verinnerlichen. Ebenso haben Mehrbereichsverstärker in einer Kabelanlage nichts zu suchen. Keine Ahnung, warum das Wort vom Liebhaber der Ohmschen Gesetze hier immer wieder erwähnt wird. Der Hausanschlussverstärker ist hier schon richtig.

    Wolfgang
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Antennendose Kabel Deutschland

    @ Moderation,

    Vielen Dank für das aufräumen :love:

    @ all die kompetenten Helfer hier im Forum,

    Vielen Dank für euer stetes wiederholen und auch den Kampf gegen Windmühlen und trotzdem am Ende kompetentes Antworten