1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendose fehlt, ist was zu machen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _Odi_, 5. September 2010.

  1. _Odi_

    _Odi_ Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,
    erstmal sorry, dass ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Also es geht um folgendes:
    Ich bin in ein Zimmer in nem Altbau-Mehrfamilienhaus in Köln gezogen und dort hab ich in der Wand folgenden Anschluss vorgefunden:

    [​IMG]

    Die Mieterin, mit der ich zusammenwohne, hat keine Ahnung, ob der Anschluss funktioniert.
    Ich habe zum Test ein Antennenkabel hineingesteckt, um zu schauen, ob ich mit nem Kabeltuner irgendetwas empfange. Aber Fehlanzeige, der Stecker passte auch nicht richtig hinein, die Buchse war zu groß.

    Nun meine Frage, kann man da irgendwas machen? Kann es sein, dass der Anschluss funktioniert und man einfach eine Antennendose da installiert und es läuft?
    Oder ist es hoffnungslos und ich muss mich mit DVB-T anfreunden. ;)

    Schonmal danke für die Hilfe und nochmal sorry für meine Unwissenheit.

    LG
    Odi
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Antennendose fehlt, ist was zu machen?

    Huiii ... das ist eine historische 60-Ohm-Antennendose aus den 60er Jahren :).

    Man kann sie 1:1 mit einer modernen Antenendose austauschen (Ein- und Ausgänge beachten - die zwei Kabel sind ein ankommendes und ein abgehendes). Wenn aber die daran anhängende Antennenanlage genauso alt ist, wirds kriminell: Funktioniert sie noch, bekommst du DVB-T - wie in hier Köln eigentlich mit jeder Büroklammer.

    Da es also eine Durchgangsdose ist, kannst du ja mal fragen ob andere im Haus Empfang haben und was sie bekommen.
     

Diese Seite empfehlen