1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenbuchse abgebrochen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Anja aus dem Schwarzwald, 13. November 2022.

  1. Anja aus dem Schwarzwald

    Anja aus dem Schwarzwald Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    am TV Gerät ist die Antennenbuchse abgebrochen.Habe die Platine ausgebaut und die Buchse wieder angeschweißt(Laser). Habe jetzt das Problem, er findet nur ca. 15 Sender. An was kann es liegen?
    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke und Grüße
    Anja
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Angeschweißt? Laser?
    Troll!!
     
  3. Anja aus dem Schwarzwald

    Anja aus dem Schwarzwald Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schade, dass ich nicht ernst genommen werde.
    Die Buchse ist nur gesteckt (man sah keine Lötstelle an dem Draht)und ist an der Halterung gebrochen die ich dann geschweißt habe.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zeige uns doch bitte ein paar Bilder von der Reparaturstelle (Buchse für SAT-TV / DVB-T / DVB-C?).
    Wie Anhänge hochladen? (Für die Neulinge). Dann noch Angaben zum Typ vom TV-Gerät.
    Ein Empfänger / Tuner benötigt inklusive Masse (Schirmung von der Antennenleitung) meistens zwei Verbindungen / Anschlüsse für die Zuführung vom Empfangs-Signal.
    Einpolige Behelfs-Verbindung zur Antennensteckdose, zum Beispiel für die Verbindung mit einer im Empfänger eingebauten Teleskop-Antenne: Vivanco Krokodil-Klemme mit Koax-Stecker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022
  5. Anja aus dem Schwarzwald

    Anja aus dem Schwarzwald Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich gerne nächste Woche machen. Danke für die Antwort.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche ca. 15 Programme sind denn auf welchem Empfangsweg - Sat, KabelTV oder terrestrisch - empfangbar?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran das Du sie nicht richtig angelötet hast. (vor allem den mittel Kontakt).
    Mit einem Laser kann man nicht löten und schweißen kann man da auch nichts.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Eben Löten und dass auch nicht perfekt.
    Den Schweißen mit dem Laser, da wäre der User schon Blind und die Energieversogung im Viertel zusammengebrochen.
    Den Laser zum Schweißen brauchen sehr viel Energie, da reicht der Hausstrom Anschluß nicht!
    Auch sind Laser, mit denen man Schweißen kann, recht groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
  9. Anja aus dem Schwarzwald

    Anja aus dem Schwarzwald Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Thomas H von Laser haben Sie absolut keine Ahnung,kann das sein?
    Bin jetzt 20 Jahre selbständig (Laserschweißerin bin ich ca 31 Jahre) und habe 3 Stück 100Watt Laser.
    Die Stromversorgung ist bei uns noch nie zusammengebrochen :)
    Meine Laser haben einen Hausanschluß und haben nicht mal Starkstrom :)
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde versuchen, ein Stück Koaxkabel statt der abgebrochenen Buchse auf die Platine zu löten und sehen, was dann geht. Sieht vielleicht nicht schön aus, aber wenn es hinterher funktioniert, kann einem das egal sein.