1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenausrichtung digital auf astra ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scheibenkleister, 8. Februar 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Anzeigen reagieren schon ganz flott auf Änderungen allerdings kann es zwischen 1 und 3 sekunden dauern bis wirklich ein Bild zu sehen ist. Das hängt voll von der Umschaltgeschwindigkeit des Receivers ab. Da schliesslich bestenfalls alle halbe Sekunde ein Vollbild kommt braucht der Receiver ab da auch noch einen Moment bis er das Bild stabil aufgebaut hat.

    Gruss Uli
     
  2. scheibenkleister

    scheibenkleister Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke ff alles klar hab mir jetzt
    auch noch einen Sat finder bestellt.
    hoffe das klappt dann ;-?
     
  3. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie gesagt, der Kauf der Aldi-Anlage im Dezember war ein Spontankauf meiner Mutter bei Aldi und ich hatte absolut Null-Ahnung von Sat-Empfang. Zur groben Orientierung mit dem Satfinder ging's wirklich ohne Probs - garantiert. Den Satfinder braucht man allerdings wohl nur einmal, dann liegt er nur rum oder man verkauft ihn weiter bei Ebay. Da kriegt man immerhin ein Teil des Geldes wieder.

    Gruß FF
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie meine vorredner schon sagten, es hängt vom receiver ab. meine tests mit echostar 3000, humax 5500, tf4000 haben gezeigt dass diese live einen ausschlag haben wenn auch ein signal zu "sehen" ist. es soll aber auch "faule" receiver geben. winken
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also den Satfinder kann man sich echt sparen, der bringt eigentlicgh gar nix und mit nem Kathrein Receiver die sollen zumindest zum Teil von Hyundai kommen sollte das einstellen wirklich kein grosses Problem sein. Der Hyundai den ich kenne hat zum Sendereinstellen 2 grosse Balken die die Hälfte des Bildschirms und in der Höhe fast den ganzen Bildschirm belegen. Die sind hervorragend zum Ausrichten geeignet. Wenn man da nur irgendwie einen Blick auf den Fernseher zustandebringt funzt das absolut super. Dagegen sind die winzigen kontrastarmen Bälkchen vom Topfield ne absolute Zumutung.

    Gruss Uli
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi,

    noch eine kleine Hilfe.
    Wenn du Morgen um ca. 11:48 (hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet) zeit hast um die Schüssel auszurichten, dann steht die Sonne für München genau in Richtung Astra. Zumindest was den Azimut-Winkel betrifft, Elevation stellst ja sowieso über die Anzeige an der Schüssel ein, bzw. die Sonne hilft bei einer Offset-Schüssel nicht die Elevation einzustellen.
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für den Topf hab ich beim stöbern ein Tap gefunden das größere Balken anzeigt. Soll ich das mal hochladen? winken
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Muss nicht sein, weil die Antenne ja schon seit nem halben Jahr steht. Allerdings gibts bestimmt andere die das brauchen können. Nebenbei hab ich gar keinen Computer daheim so dass ich selbst wenn ich wollte da nix laden kann.

    Gruss Uli
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26