1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenarten

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von RFS, 14. Mai 2004.

  1. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Anzeige
    Ich tippe mal auf gute 3-4 dB. Bei solch kleinen Spiegeln macht das viel aus.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deine schätzung der dämpfung scheint mir viel zu hoch, oder was meinst du? durchein
     
  5. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Praktisch habe ich solch ein Spielzeug noch nicht in den Händen gehabt. Aber 3 dB könnte hinkommen.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..woher stammt diese annahme? winken
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei 3 db würde das eine Dämpfung um die Hälfte bedeuten. Bischen zu fett dieser angenommene Wert. winken

    Der Verkuender
     
  8. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Das ist meine Schätzung im Vergleich zu einem 60 cm Offsetspiegel der genau auf den Satelliten ausgerichtet ist.

    Hier ist nun mal alles unter Plaste versteckt und weiterhin Schlechtwetterreserve hat das Ding auch nicht. Wobei die Hersteller es immer mit einer 60 cm Satantenne vergleichen. Angaben findest Du nirgends. Es müsste wirklich auf einen Versuch mal ankommen.

    Sderrick meinte sogar: Zitat "..da tippe ich mit und tippe, dass dein tip um faktor 10 oder mehr zu hoch ist. Wie sich das bei regen verhält, weiss ich nicht. Wenn da dicke tropfen drauf bleiben, wird es sicher schlecht.."


    Schau mal eine Fensterschlauch wo das Koaxkabel durchgeleitet werden kann hat schon eine Dämpfung von 1,5 dB laut Hersteller.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das sind aber zwei paar Schuh... winken

    Gruß
    Angel
     
  10. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Das ist mir schon klar. War ja auch nur ein Beispiel. Aber was tippst du den Angel?