1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenanschluss Technisat 143 CD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mwausb, 21. Juli 2024.

1. mwausb

mwausb Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Problem genau erkannt, mischobo, Werde berichten der Adapterstecker ist unterwegs. Eins von den mitgelieferten Antennenkabeln schnabelt zwischenzeitlich, nachdem ich für mehr Druck die Mutter mit Klebeband fixiert habe,. Ist aber zu kurz für DAB+ Empfang.
    Habe jetzt noch die Idee die Buchse vorsichtige mit einem Dremel 3-4 mm zu kürzen....... aber erst mal den Adapter abwarten.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... dann wäre das Gewinde an beiden Geräten beschädigt, oder nicht?
    Zudem muss man die Mutter auch nicht "bombenfest" anziehen. Das Gerät dürfte indoor genutzt und wohl auch kaum bewegt werden ...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Buchse im Receiver? Dann fällt sie auseinander! Was sollte das überhaupt bringen?!
    Die zieht man nur mit der Hand an, nicht mit einem Schlüssel. (anders wie bei einer Antennenanlage, aber auch da gibt es vorgaben mit welchem maximalen Drehmoment man die Muttern anziehen sollte. ;)

4. digi-pet

digi-pet Guest

Das Gehäuse ist eben verbaut , die F-Buchse ist schlecht zugänglich . Werkzeug ist schlecht nutzbar - hat nichts mit dem endgültigen Drehmonent zu tun .

Es gibt ja Aufdrehhilfen zur Befestigung die würden auch in der Stituation helfen z.B.
    Axing BWZ 3-00 Aufdrehhilfe für F-Stecker .

Die beschriebene Oehlbach Antenne ist aber vermutlich etwas kürzer als ein voller UKW Dipol mit 2x 72 cm .
    Wahrscheinlich gut für Leute die auch unbedingt gut UKW empfangen wollen nicht nur DAB ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2024
  5. mwausb

mwausb Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke , aber Du hast
    Wir sind schon etwas weiter Garcon, aber danke für die Tipps ..... ich warte jetzt auf Adapter und Werkzeugempfehlung von digi-pet, dann mal schauen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch. Die Stecker zieht man nur Handfest an. Mit etwas Fingerspitzengefühl kommt man von einer Seite da schon ran. ;)

7. digi-pet

digi-pet Guest

Auch mit der Aufdrehhilfe zieht man es handfest an . Wenn es eine Schüssel auf dem Dach wäre mit 4 F-Anschlüssen aber doch recht fest ;)

Ich mag diese F-Stecker Kabelanschlüsse an Geräten nicht so gerne da das Kabel dann immer leicht mitverdrillt wird ,
    da sind mir IEC Stecker lieber .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2024
  8. mwausb

mwausb Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    1000022061 hosted at ImgBB

It works, done!!:)

Danke allen für Tipps und Anregungen! War wohl letztendlich eine mechanische Sache, da der dünne Draht beim Schrauben in die Buchse relativ viel Anfangs-Druck benötigte, den ich in der engen Öffnung für die Finger, nicht ausüben könnte.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2024
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht wenn man es festhält.
    Mir nicht, die sind nach kurzer Zeit lose und es gibt Kontaktprobleme.

10. digi-pet

digi-pet Guest

bitte die Details erklären ... Was wurde da wie zusammengebaut ?