1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenanschluss Technisat 143 CD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mwausb, 21. Juli 2024.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich weiß nicht was du hier andeuten willst, für mich liest sich das so als ob er den Stecker nicht in die Buchse bekommt:
    Warum da ein Adapter funktionieren soll, der den selben Stecker, Bzw. den selben dicken Innenleiter hat, erschließt sich mir nicht.

2. mwausb

mwausb Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Hinweis Gorcon. Erst wird das Werkzeug dann der Quickstecker versucht. Aufs Gewinde brauche ich ja eher weniger zu achten, wenn's nicht schnabelt

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bevorzuge auch Geräte mit F-Anschluss (auch bei DVB-C )! Normal sollten die Stecker aber passen, denn der Innenzapfen ist nicht dicker als der Innenleiter eines gutes Satkabels.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Nein, erstmal mit dem Adapter auf IEC Buchsenanschluss "umrüsten" mit dem Adapter mit welchem Werkzeug auch immer z.B. auch Steckschlüssel .

5. mwausb

mwausb Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Okay, kommt wohl beides Dienstag.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das ist der richtige Stecker für die Buchse am Gerät.
    ... den F-Stecker weit genug einschieben und mit der Mutter der Steckers festziehen. Ergänzend dazu:

7. digi-pet

digi-pet Guest

Ich glaube da gibt es vor allem Montageschwierigkeiten durch das verbaute Gehäuse , Buchse und Stecker sehen eigentlich auf dem Bild normal aus .

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn es grundsätzliche Montageschwierigkeiten gäbe, dann würde das sicherlich zu negativen Rezensionen führen.
    Hab' daher mal die Rezension auf amazon.de zu dem Produkt in Schwarz und Silber in der Version V3 überflogen. Dort ist mir nur eine Rezension vom 02.07.2024 aufgefallen
    -> Amazon Kundenrezension

Das hier behandelte Problem hat aber die offensichtliche Ursache, dass der Stecker des Antennenkabels nicht weit genug in die Buchse eingeschoben wurde und so die Mutter nicht greifen konnte. Dazu braucht man auch keine "extrem dünnen Finger", sondern etwas Kraft. Das gleiche Problem wird es aber genau so auch mit anderen Steckern dieser Art geben, inkl. Adapterstecker. Bei Kabel mit z.B. Aufdrehstecker tritt das Problem wahrscheinlich nicht auf, da hier der Innenleiter des Koaxkabel herausgeführt und in die Buchse eingeführt wird. Die Innenleiter sind da im Querschnitt, je verwendetem Kabel, meist dünner ...

10. digi-pet

digi-pet Guest

Also die F-Stecker Buchse ist schon versenkt und sicher auch für Werkzeug wie Gabelschlüssel schlecht geeignet .

Wenn das Gewinde wirklich schon Schaden genommen haben sollte wäre die Oehlbach "Digital wire two" eine Lösung da sie zufällig bereits einen Quick F-Steckverbinder hat . Im Grunde genommen ist die Antenne aber ein UKW dipol und damit nicht unbedingt optimal für DAB wird aber als DAB Antenne angeboten .

Digital Wire Two