1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenanlage - was wäre zu tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fischefr, 20. Mai 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    Ja sowas geht schon stark in die Richtung.... Dein Foto ist ja so ne typische Oberbayern Weiche. Da sieht man wie populär das dort war - so dass es sogar extra Modelle dafür gibt.
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    Gibts aber auch zu Tausenden hier in Niederbayern :D
     
  3. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    Hi,

    Ist aber "nur" ein Vorverstärker und somit wesentlich kleiner als ein kompletter Mehrbereichs-Verstärker, aber da lohnt sich natürlich die Mastmontage natürlich wieder deutlich mehr, da das Rauschmaß bei den Dingern nur zwischen 2,0 und 2,8 dB liegt. :p

    Hey, cooles Teil. :cool: Wann gab´s denn sowas noch zu kaufen? Also ich habe hier eine 27 Jahre alte Antenneninstallation mit Vor- und Mehrbereichs-Verstärkern von WiSi übernommen gehabt, solch ein Kathrein-Teil, wie Du es hast, gab´s aber damals schon nicht mehr, oder? :D

    Cu,
    Achim
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    Auf der Seite ist ein Datumsstempel, ich glaube dass könnte der Produktionstag sein: 13. Dezember 1978, also genau 27 Jahre alt das Teil ;)

    Ich hab das bei ebay mit 2 Vorverstärkern und dem Fernspeisenetzteil für 12 Euro ersteigert :D
     
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    nicht exakt so eins, aber von den Anschlüssen her könnte es hin kommen.
    Daraus lässt sich aber jetzt keine K66-Tauglichkeit/Untauglichkeit ableiten oder?
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    Nicht Grundsätzlich.
    Aber ein hohes Alter würde schon gegen die K66-Tauglichkeit sprechen, da es diesen Kanal ja früher nicht gab.
     
  7. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    @fischefr: Wie alt ist denn Deine Antennenanlage?

    Cu,
    Achim
     
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    keine Ahnung, ob die damals neu war, aber 13/14 Jahre Minimum
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  9. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    @fischefr: Ok. Wie sieht´s eigentlich mit der Verteilanlage an sich aus? Baumverteilung oder Sternverteilung? Und, welche Antennendosen sind verbaut? Vielleicht lauert auch dort noch ein K66-Killer?

    Cu,
    Achim
     
  10. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenanlage - was wäre zu tun?

    Im Dachboden ist eine Klemme, von dort gehen die Kabel sternförmig zu den Dosen. Wie ist das "welche Antennendosen" gemeint? Ich kann dir jetzt sagen, dass sie weiß sind mit 2 Buchsen, aber ich glaube kaum, dass das besonders hilfreich ist - was genau wäre da interessant dran?