1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennen Stecker bei SAT Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laire, 26. September 2012.

  1. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben heute eine Wohnung besichtigt. In dem Haus hat wohl jede Wohnung eine eigene SAT Schüssel. Aber aus der Wand kommt ein Antennen Stecker (also Stecker, keine Dose):

    [​IMG]

    Wenn ich da jetzt einen Sky Receiver anschließen will, geht das?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.214
    Zustimmungen:
    11.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Antennen Stecker bei SAT Anlage?

    Kann ich auch einfach den Stecker abmachen und einen anderen dran setzten?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.214
    Zustimmungen:
    11.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Antennen Stecker bei SAT Anlage?

    Habe ich doch geschrieben.
    Austauschen ist billiger.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.300
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antennen Stecker bei SAT Anlage?

    Die Frage ist nicht zu beantworten. Eine sichere Positiv-Info, ob origniärer Satempfang möglich ist, kannst Du nur vom Anlagenbetreiber bekommen (Denn eigene Satantenne pro Wohnung glaub' ich nicht).

    Mit einem Adapter kann man zwar eine Verbindung herstellen. Wenn aber eine Kopfstelle nach z.B. QAM wandelt oder eine statische Sat-Einkabelanlage werkelt, die Sky nicht einspeist, nützt der Adapter rein gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  6. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Antennen Stecker bei SAT Anlage?

    Also bei 9 Wohneinheiten stehen auf dem Dach 7 Schüsseln.

    Ich muss noch rausfinden welche davon meine ist.

    Wenn die nun nicht so das pralle ist (wurde ja von den Vormietern da gelassen), bekomme ich dann für 50 - 70 € ne vernünftige Schüssel mit LNB ?
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.300
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antennen Stecker bei SAT Anlage?

    Ja, bekäme man zu diesem Preis (z.B. Stahl-Triax TDS 78 ab ca. 30,- € + Single-LNB von Alps für 10,- €).

    Die Frage ist allerdings, ob der Satantennenwildwuchs auf dem Dach dort so stehen dürfte. Nicht im Schutzbereich installierte Antennen sind erdungspflichtig. Wenn Du ein aus der Wand kommendes Kabel nutzt, magst Du Dich im Zweifelsfall wenigstens aus der Haftung reden können – gefährlich bleibt die Sache mit nicht geerdeten Antennen aber.

    Kannst Du einen Receiver leihen, um zu testen, ob ein Satsignal anliegt? Mich wundert der Stecker: Wer sich die eigene Satantenne montiert, braucht am LNB einen F-Stecker. Warum sollte derjenige dann in der Wohnung einen anderen Stecker montieren, der nicht direkt in den Receiver passt. Wäre doch unlogisch...
     
  8. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Antennen Stecker bei SAT Anlage?

    Also das Kabel wurde vom Vormieter nicht selber verlegt, ich gehe mal davon aus, das früher auf dem Dach ne normale Antenne gestanden hat und die in den Wänden verlegten Leitungen einfach weiter genutzt wurden.

    Ich konnte mir Schüsseln und Kabel auf dem Dach nicht wirklich angucken, sondern habe nur aus dem Dachfenster gelinst.

    Ich hoffe, dass ich nächste Woche einen genaueren Blick auf den Schüsselwald werfen kann.