1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennen Kurzschluss-und nun?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kneter, 25. Februar 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?

    Zweimal im Jahr steht die Sonne genau auf Höhe des Satelliten. Da werden nicht nur die Satellitensignale, sondern auch die Sonnenstrahlen besonders "gut" auf den LNB reflektiert. Und so mancher LNB findet das nicht gut und setzt für einige Minuten den Empfang aus oder verabschiedet sich auch für immer.

    Link: http://www.satzentrale.de/installation/installationpraxis1.shtml und http://en.wikipedia.org/wiki/Sun_outage
     
  2. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?

    habs selber hingekriegt:LOL:
    danke bisher für die rege Teilnahme:winken:
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?

    Du wirst dem Forum doch nicht die Fehlerursache vorenthalten wollen, lieber Kneter?
     
  4. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?

    natürlisch nischt.Hab den Draht bischen von seiner Ummantelung befreit bzw auch das weisse Kabel bischen zurückgesetzt so dass der Draht nun mehr Platz hat und besser eingestöpselt ist
     
  5. VectraSport

    VectraSport Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skymaster DXH900
    Skymaster DX 22 FTA
    EasyOne Basic V2+ (zurück gegeben)
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?

    Hallo Miteinander,

    ich habe dieses Forum (Thread) über Google gefunden habe nachdem ich nach dem auf meinem Gerät befindendem fehler gesucht habe.

    Wie auch bei kneter steht bei mir auf dem TV nur "Antennenkurzschluss!" und im Display steht LNBP.
    Mein Gerät ist ein Skymaster DXH900.

    Jetzt kann ich aber ein defektes LNB oder einen Kurzschluss auf dem Kabel ausschliessen da ich mitllerweile zwei ander Reciver dran hatte und diese ohne probleme liefen.
    Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellung zurück gebracht und auch schon ein paar Tage ganz vom Netz getrennt.

    Gibt es da noch andere möglichkeiten was zu machen?
    Mir ist das Gerät nämlich zu schade um es weg zu werfen, hatt viele gute funktionen.

    MfG
    Chris
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?



    Die Optionen die möglich wären, hast du schon ausprobiert.
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?

    doppeledit, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?

    LNBP8 ist die Tunersicherung, die ist im Eimer!

    Das Teil in Deutschland zu kriegen ist fast unmöglich, dazu Lötkentnisse und nen feinen Lötkolben, ich hab noch einen liegen aber als Reserve für meinen HSCI falls die mal aussteigt, was sie gern mal tut!

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
     
  9. VectraSport

    VectraSport Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skymaster DXH900
    Skymaster DX 22 FTA
    EasyOne Basic V2+ (zurück gegeben)
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?

    ok, danke schon mal.

    habe zwar nicht so einen Baugleichen Chip drin aber einen änlichen. Der ist etwa genau so groß hat aber rund herum kleine Kontakte, sonst sind alle anders.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  10. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Antennen Kurzschluss-und nun?

    Dann schaue mal unten links IN deinen Sharp-Tuner!