1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennen in der Praxis

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Westfale, 9. August 2010.

  1. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Antennen in der Praxis

    Ich denke, ich handhabe das so wie in der Firma, als Anzugshilfe nehme ich eine 2 Meter Verlängerung, dann hält die Verschraubung für die Ewigkeit. :winken:Nee mal im ernst, mit der 4,5 Nm Angabe wollen die sich auch nur absichern. Meine Frau arbeitet fast täglich mit DM Schlüsseln, da könnte sie mir Einen mitbringen.

    Zum Glück hängt die Antenne nicht an der Schlagseite. Vielleicht sehe ich das mit dem Kathrein Gewicht auch im falschen Licht. Denn, meine Antenne wurde noch aus dem Vollen gefräst, ist also komplett aus Metall. Vermutlich ist da die Kathrein sogar noch leichter.

    Wir hier zu Hause reden uns die Köpfe heiß, welchen Weg wir nun einschlagen sollen. Hab` heute noch mal bei beiden Receivern die Signalstärke geprüft. Beim Kaon beträgt sie 85 bis 88 % und beim WZ Receiver liegt sie bei schlappen 73.

    Und........beide hängen am gleichen LNB. Wer weiß, evt ist ja auch ein Kabel oppe. Wir haben uns jetzt entschieden, mit einem ALps Twin LNB zu beginnen. Irgendwo muss ich ja ansetzen. Wenn es tatsächlich das Kabel ist, kann ich das LNB trotzdem behalten und brauche nur noch neue Kabel ziehen.

    Gruß
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Antennen in der Praxis

    Jede Anfang ist schwer.:D:D
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Antennen in der Praxis

    Du weißt schon, dass die Receiver-Pegelanzeigen keinesfalls genormt sind? Wo der eine 100% anzeigt, sind es beim anderen gerade mal 89%.

    Wenn man vergleichen will, dann immer mit dem selben Gerät.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antennen in der Praxis

    Nein, weiß ich nicht, danke für den Tipp. WAS ich weiß, dass der Kaon Receiver grundsätzlich Artefakt-freier läuft, als der Billigheimer im WZ.