1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennen-Flachkabel für Balkonfenster

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von The Hurricane, 14. April 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Antennen-Flachkabel für Balkonfenster

    Ich hatte auch mal so ein Hama: Das Fenster wurde insgesamt vielleicht 4 oder 5 Mal geöffnet und geschlossen, und schon war das Kabel hin.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennen-Flachkabel für Balkonfenster

    Hm, bei mir klemmt schon ewig ein Netzwerkkabel im Fenster. Sieht noch aus wie neu ;)

    Evtl. sollte man wirklich mal probieren was son kurzen Stück Netzwerkkabel mit dem Signal anstellt? Abschirmung ist da, Mittelader ist da (Sogar 8 Davon ;) ). Da bleibt nur die Frage was ein kurzes Stück Kabel mit falschen Wellenwiderstand da so macht?

    cu
    usul
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Antennen-Flachkabel für Balkonfenster

    Ganz einfach: Reflektionen!
    Wir möchtest du das eigentlich adaptieren?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennen-Flachkabel für Balkonfenster

    Und schlimm in der Praxis?
    Wobei, haben diese flachen den richtigen Wellenwiderstand? Weil AFAIK wird der ja duch den Aufbau des Kabels festgelegt, oder?

    Mit nem Lötkolben und Heisskleber ;) Man sollte da relativ einfach hinreichend Abgeschrimt Cinch ranbekommen. Dann per Adapter auf F. Oder man holt sich ne F-Einbaubuchse und lötet es dran. Dann einwenig Abschirmung drumwickeln und fertig.
    Sollte sich relativ schnell erledigen lassen.

    Ist jetzt auch einfach nur mal ne dumme Idee. Weil, was geht bei den Flachkabeln denn kaputt? Vermutlich bricht der Innenleiter. Und beim Netzwerkabel hat man Acht Innenleiter (kann auch nen paar Adernpaare rausziehen, dann wirds flexibler) und ne sehr flexible Abschirmung. Könnte mir also vorstellen das es besser hält.

    cu
    usul