1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennen-Anschlußverteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mondwelpe, 15. Februar 2008.

  1. Mondwelpe

    Mondwelpe Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Meinen großen Fernseher im Wohnzimmer betreibe ich mittels Satellitenschüssel. Daneben habe ich noch zwei kleine 8"-Fernseher mit eingebautem DVB-T Empfänger. Einen auf dem Nachttisch, den anderen in der Küche. Angeschlossen sind diese über mehrere Meter lange Antennenkabel, die in die Antennenbuchse meiner Dachantenne gesteckt werden. Je nach Bedarfsfall mußte ich die Kabel bisher jedesmal umstecken.
    Ich habe mir deshalb einen Anschlußverteiler für 2 TV-Geräte von Schwaiger gekauft, an den ich beide Antennenkabel anschließen kann.
    Erfolg : Klötzchenbilder an beiden Geräten! Verteiler nicht zu gebrauchen.
    Frage: Liegt das am Verteiler? Ist der evtl. defekt? Oder wollen die DVB-T
    Antennensignale partout nicht um die Ecke?
    Der Einzelbetrieb klappt nach wie vor einwandfrei.
    Gruß
    Mondwelpe
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Antennen-Anschlußverteiler

    Der Verteiler dämpft das Signal. Gib ihn zurück und besorge dir einen regelbaren Verstärker 1 Eingang, 2 Ausgänge (ca 20 €) .
     
  3. Mondwelpe

    Mondwelpe Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Antennen-Anschlußverteiler

    Habe mir einen EDC-Binnenverstärker für 10 Euro besorgt.
    Bester Erfolg! Kein Umstecken mehr nötig.
    Vielen Dank!
    Mondwelpe
     

Diese Seite empfehlen