1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennen am Sender Schöneck für Radio PSR und Hitradio RTL ???

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 4. Mai 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab mal gerade in den Senderlisten gekramt, und gesehen das am Sender Schhöneck die MDR Programme und DLF rund senden, aber Radio PSR und Hitradio RTL offenbar merkwürdige Diagramme nutzen.

    Radio PSR: D (20–240°, 270–300°, 340–350°

    Hitradio RTL: D (240–10°, 40–160°)

    Gibts da zufällig Bilder von den Antennen?
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Antennen am Sender Schöneck für Radio PSR und Hitradio RTL ???

    Hier ein Bild:

    http://home.versanet.de/~mstegemann/pictures/Schoeneck1.jpg

    Richtdiagramme sind nichts ungewöhnliches. Dies wird auch bei anderen Radiosendern so gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Antennen am Sender Schöneck für Radio PSR und Hitradio RTL ???

    Eine Ausrichtung in eine oder zwei Richtungen, oder auch ein Einzug sind in der Tat nichts ausergewöhnliches. Aber diese Diagramme sind schon richtig komplex.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Antennen am Sender Schöneck für Radio PSR und Hitradio RTL ???

    Mit Richtdiagrammen kenne ich mich nicht viel aus, aber ich weiß nur, dass diese nicht ungewöhnlich sind.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Antennen am Sender Schöneck für Radio PSR und Hitradio RTL ???

    Echt tolle Bilder.

    Beachtlich finde ich vorallem die Wäscheleine auf einem Bild (sind da Wohngebäude so nah?) und das die UHF Antenne an der Spitze so zierlich ausfällt. Sind mittlerweile ja 3x 50KW = 150KW ERP.
     

Diese Seite empfehlen