1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von emre, 7. Mai 2004.

  1. emre

    emre Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Lauffen
    Anzeige
    ich habe 4 kleine Käbel die von Antennemotor ins reciver müssen ich weis nicht welche wohin muss
    beim reciver steht m1 m2 m.pulse +5v gnd skew die kabelfarben sind schwarz rot gelb und weiß durchein
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..ob die farben genormt sind, weiss ich jetzt nicht, aber m1, m2 sind die anschlüsse für den motor. Diese beiden kabel sind meist etwas dicker, weil da der motorstrom rüber muss. Die beiden anderen sind für den impulsgeber. das müsste ein reed-typ sein, weil kein 5. kabel für die spannungsversorgung eines optischen sensors vorhanden ist. Also 5V am receiver nicht beschalten. Skew brauchst du auch nicht, es sei denn du hast einen polarizer oder sowas. Jedenfalls haben die beiden anschlüsse nichts mit dem aktuator zu tun.

    Wenn motor und sensor angeschlossen sind, kann es sein, dass der motor in die falsche richtung läuft. Dann musst du die drähte an m1 und m2 vertauschen. Die ersten versuche mit vorsicht machen (sichtkontakt und hand am netzschalter winken ) und vorher die endschalter (wenn vorhanden) checken.
     

Diese Seite empfehlen