1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bios, 13. September 2001.

  1. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Anzeige
    Welche Offset Antenne hat einen besseren Empfangs db Wert ? Die CAS 90 von Kathrein oder durch die Größe die Technisat Satman 1000 ? Wer kennt die technischen Daten ?
    Oder wo findet man bei TechnisatAntennen die technischen Daten ? Habt ihr eine URL ?

    [ 13. September 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Von den dB Werten wird wahrscheinlich die Technisat Antenne besser sein (weil sie größer ist). Von der Qualität ist natürlich die Kathrein die bessere wahl.
    CAS90:
    Antennengewinn: 10,7-11,7GHz = 38,6 dBi
    11,7-12,5GHz = 39,2 dBi
    12,5-12,75GHz = 39,6 dBi

    Diese Werte spielen normalerweise keine große rolle. Nur bei Kopfstationen oder großen verteilsystemen kommt es auf das letzte quäntchen Leistung an. Würde wie gesagt von der Qualität her aber zur Kathrein raten.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen