1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne gestört oder nicht eingesteckt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LukasK, 7. März 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Antenne gestört oder nicht eingesteckt

    Ich persönlich glaube nicht mehr das es am Verstärker liegt, könnte aber trozdem sein, wenn wie gesagt die Programme die Du bekommst recht weit unten liegen, die Du bekommst, und die die nicht gehen, etwas weiter oben liegen.

    Poste uns bitte hier die Daten vom Verstärker, oder Typ und Bezeichnung, besser beides so wie mein Vorschreiber schon sagte.

    Das ist hier:
    http://www.kabelbw.de/service/beleg.php

    Doch, das ist gut, jeder Test bringt uns weiter.

    Wie mein Vorschreiber schon sagte, sind die Empfangseigenschalten der Receiver sehr Unterschiedlich, und gerade bei der d-Box1 war es sehr extrem, die eine konnte ein Signal empfangen das nicht mal da war, und bei der anderen musste man den Vertärker bis zum Anschlag hochdrehen, das da was ankam, und die analog Bilder total übersteuert waren. Warum das so war, wusste ( angäblich ) keiner.

    Jedoch laufen bei Dir ja die Premiere und die ÖR-Programme.

    Das mit der 2'er könnte aber dann gehen.

    Vielleicht gerade die Grenze.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  2. LukasK

    LukasK Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Antenne gestört oder nicht eingesteckt

    Sobald ich meinen Vermieter antreffe werde ich ihn fragen, wo denn der Verstärker ist, und die Daten abschreiben.


    alle Sender die da aufgelistet sind, bekomme ich ohne Probleme, allerdings kommt bei den Fremdsprachen eben eine Meldung, dass diese nicht zu entschlüsseln sind, ich habe diese ja aber auch nicht abonniert.


    Leider kann ich das nicht gleich testen, weil ich erst nächste Woche wieder bei meinen Eltern vorbeikomme, dann werde ich deren Box aber einmal "entführen" und ihnen meine hinstellen.
    Meine Karte aus der D-Box 1 kann ich nicht einfach in der D-Box 2 benutzen und andersrum, weil meine Eltern noch dieses Kabel Digital Home aboniert haben, oder?. Wenn ich ihnen meine Box mit meiner Karte hinstellen würde, hätten sie das ja nicht mehr freigeschalten.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antenne gestört oder nicht eingesteckt

    Ja dann wäre doch aber alles ok?

    Auf keinen Fall die Karten untereinander tauschen.

    Wenn Deine d-Box ein Bluecam hat, dann verheiratet sich die Karte mit dem Receiver, und dann läuft nur noch diese 2'er Karte in Deiner 1'er d-box, also nicht testen.

    Ja aber Du bekommst jetzt alle digitalen Programme von der Liste, ausser die, die Du nicht im Abo. hast, oder?

    digiface
     
  4. LukasK

    LukasK Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Antenne gestört oder nicht eingesteckt

    ok, dann lass ich das mal lieber :)


    Die von der Liste schon, aber seit dem 25. Februar ist mein Anschluss modernisiert und ich müsste auch alle Sender empfangen, die man hier* abrufen kann, wenn man sich die Kanäle in digital modernisierten Netzen auflisten lässt
    * http://www.kabelbw.de/index.php?psid=9582af6b39ef32edde152f6312256bd4&id=2916&todo=select&radiotv
    Da hab ich allerings mit einem großteil der Kanäle das Problem, dass die Antenne gestört ist. Ich kann vielleicht 4 oder 5 der Kanäle anschauen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antenne gestört oder nicht eingesteckt

    Achso.

    Das sind dann doch schon einige, jetzt wurde das modenisiert und die Kanäle vielleicht hinten dran gehängt.

    Jetzt müssten wir wissen, welche Programme Du nicht bekommst, und welche Frequenzen die Programme haben.

    Bei digital können 10 Sender und mehr auf einen Kanal liegen, also vielleicht hast Du ein Problem mit nur einem Kanal, und wenn der jetzt hinter den Kanälen liegt, die laufen, so könnte das natürlich eine Frequenz sein, die für die Hausverteilung zu hoch ist
    Es gibt Hyperbreitbandverstärker bis etwas über 440 MHz und dann auch noch etwas über ( ich glaube ) 630 MHz, jetzt reden die ja von Ausbau, vielleicht gerade in diesem Frequenzbereich.
    Modernere Kabelnetze gehen bis zu 630 MHz, könnte alles zusammen passen.

    Sollte aber dieser Kanal zwischen den gehenden Programmen liegen, so ware es nicht die Hausverteilung.

    Damit könnten wir schon mal die möglichen Fehlerquellen einkrenzen.

    digiface
     
  6. LukasK

    LukasK Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Antenne gestört oder nicht eingesteckt

    So, das Problem ist gelöst, mit der D-Box II enpfange ich alle Programme ohne Probleme, dann ist wohl das Empfangsteil in der D-Box I nicht gut genug.


    Danke euch für eure vielen Tipps! :)