1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne für dvb-t usb stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von The_Tem, 26. Oktober 2005.

  1. The_Tem

    The_Tem Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich besitze den dvb-t Quickstick von Yakumo.
    Bin eigentlich ganz zufrieden aber leider finde ich die Antenne nicht so doll.
    Wollte also fragen ob man sich irgendwo eine antenne wie diese hier bestellen kann:
    [​IMG]

    schon mal thx :D:D:D:D:D
     
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Antenne für dvb-t usb stick

    Dem USB - Stick müsste ein Adapter für den Anschl. einer Standardantenne beigelegt sein.

    Die Standardantenne kann eine Überdachentenne oder je nach Belieben eine Fenster,- oder Balkonantenne sein. Je nach Empfangslage, gilt es da also eine sinnvolle Entscheidung zu treffen.

    Mein USB - Stick hängt vie 5 Meter Antennenkabel an einem Verteiler, der von einer LogPer Antenne gespeist wird.

    Da USB - Sticks in der Regel an einem Laptop portabel betrieben werden, sind natürlich im tragbaren Betrieb Grenzen gesetzt. Nicht jeder ist mit einem Stahlschiebemast nebst Richtantennen zu Fuß unterwegs. Zumal Brücken und Unterführungen nebst Bäume, ungewohnte Probleme bereiten können :rolleyes:
     
  3. The_Tem

    The_Tem Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antenne für dvb-t usb stick

    sowas meinte ich nicht, sondern nur ob es im Internet so eine einfache Antenne zu bestellen gibt die man direkt an den Stick anschließen kann ohne dass sie an dem störenden kabel hängt. (so eine wie die auf dem Bild )
    Trotzdem danke
     
  4. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Antenne für dvb-t usb stick

    Ach so. Ohne Kabel. Da ist mir leider nichts bekannt darüber :(
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Antenne für dvb-t usb stick

    ...die kann'ste auch einfach selbst bauen...
    www.vdr-wiki.de -> DVB-T Antenne Selbstbau