1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

antenne + empfangsgerät nötig ???????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von maxerlander, 24. Juni 2006.

  1. maxerlander

    maxerlander Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir vor einigen Tagen eine DVB-T - Zimmerantenne zugelegt. Mir
    wurd gesagt in meiner Region ist der Empfang möglich.

    Als ich aber die Antenne an den Fernseher geschlossen habe, konnte
    ich weder Bild noch verzerrtes Signal erkennen. Nun ja, so still blieb das bild auch nicht, aber immer nur schwarz-weiß.

    Ist für DVB-T noch das zwischenschalten eines Recievers nötig, oder reicht
    das anschließen einer Zimmerantenne normalerweise aus ?

    Bitte dringend um Hilfe !!! :eek:

    Mfg

    maxer
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: antenne + empfangsgerät nötig ???????

    Für DVB-T benötigt man einen DVB-T Receiver der die Digitalen Signale umwandelt und zu deinem Fernseher schickt
     
  3. rujo2003

    rujo2003 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schaffhausen
    Technisches Equipment:
    Win TV HVR-900, BEnQ 620 MP, Playstation 2, etc.
    AW: antenne + empfangsgerät nötig ???????

    Hallo Maxer, brauchst eine Set Top Box! Nur mit Zimmerantenne wird dass nichts. Joe
     
  4. maxerlander

    maxerlander Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: antenne + empfangsgerät nötig ???????

    Naja, hät ich mir fast selber denken können.

    Trotzdem danke

    Denn werd ich jetzt mal schauen wo so ne Set Top Box herbekomme

    Mfg

    maxer
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: antenne + empfangsgerät nötig ???????

    du bist nicht zufällig Leser der eLVauZett (Leipziger Volks Zeitung). Dort wurde nämlich zum Empfang mit DVB-T Antenne und Laptop "geraten" ;)
     

Diese Seite empfehlen