1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne dreht in falsche Richtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yogi232, 27. November 2014.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Antenne dreht in falsche Richtung

    Doch Nelli, nicht immer aber kann.....

    Bei Extremposition Ost oder West und dementsprechend extrem gekippter Antenne kanns passieren dass die Antenne dort festhängt weil der Anlaufstrom dann zu hoch ist und der Motor überlastig abschaltet.

    Kenne 2 Threads der letzten Jahre wo genau das passiert ist, ist aber schon nen Weilchen her.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  2. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Antenne dreht in falsche Richtung

    Also, ich würde in meinem satellitenempfanger 19ost als 19WEST definieren, und 23ost als 23WEST.
    Dann würde ich immer dran erinnert, dass ich '23west' "WESTLICH" von '19west' suchen musste.:)

    Von änderungen in dateien der VU+ habe ich sonst keine ahnung.

    gruss,
    A33