1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne defekt?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marvi, 3. Mai 2017.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Ich hab zur Zeit auch ein Problem mit der hohen Frequenz des ZDF HD (754 MHz).
    Ich hab schon eine neue passive Antenne (Wittenberg Antennen + Technik GmbH SN 20 DVB-T UHF Antenne)
    bestellt um die Stabantenne auf dem Schrank zu ersetzen.
    Leider wird es noch ein paar Monate dauern bis die Baugerüste abgebaut werden und sich der Empang in der Wohnung verbessert.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf 754 MHz läuft hier der DVB-T Nachlaufmux. Starker Empfang. Mein Handy (ALDI TALK, "e-plus") scheint da regelmäßig in die Zimmerantenne hereinzustrahlen und es kommt zu Pixelfehlern. Daher vermute ich hier auch den Fehler.

    Gruß Holz (y)