1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne Bayern hakt via Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thetommyknocker, 9. Januar 2004.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leutz,

    ich hab ein Problem beim digitalem Empfang via Sat bei Antenne Bayern. Der Sender liegt ja zusammen mit anderen Sendern auf Transponder 87 auf 12.148 GHz. Über 12.480 GHz ist ja bekannt, dass DECT-Telefonanlagen stören. Alle anderen Sender laufen problemlos (sowohl TV als auch Radio). Die Anzeige sagt mit Signalstärke 58%, Signalqualität 78%. Das ist mehr als bei manchem Fernsehsender.

    Woran kann so was liegen?
    Setup: Technisat Quadro-Switch, Technisat 4/8 Verteiler, ENMIC Visionpuls DTV Sat-CI.

    Thx
    TT
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Hallo habe heute noch nicht über DVB-S reingehört. Nur ich höre es ab und zu über ADR da habe ich oft bei Antenne Bayern und Rockantenne Probleme mit dem Empfang. Sonst läuft bei mir auch alles. Manchmal ist wieder gut. Ich glaube bald das es bei dehnen liegt. Habe Das Problem auf ADR seit Jahren trotz 2 Umzüge und verschiedener LNBs und Antennen!

    durchein

    <small>[ 09. Januar 2004, 22:55: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir ist das auch ein durchgehendes Problem, seit ich die Karte installiert habe. Komischerweise gehts auf ner Technisat CIP tadellos. Aber alle anderen Sender wollen auf der ENMIC auch, nur der eine Radiosender nicht...