1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne auf amos aber nur Minimax da :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FatalError, 10. Dezember 2004.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    Anzeige
    Habe Antenne auf ca. 5 E ausgerichtet so da Amos leicht seitlich reinschielt.
    Nur die Ungarn kann ich empfangen aber sonst nichts. Wo ich Amos ganz Aussen an der Antenne hatte konnte ich noch die Ukrainer empfangen. Habe
    aber die Antenne ganz genau ausgerichtet. Dabei diente Cherry Music als Testprogramm. Nun habe ich maximale Qualität bei dem Kanal aber die anderen gehen seltsamerweise nicht. Antenne ist 80 oder 85cm.
    So langsam habe ich keine Lust mit Amos herumzuhantieren wegen Nova TV
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Antenne auf amos aber nur Minimax da :(

    Tha, Schüssel ganz auf Amos, dann haste auch Empfang. Wenn nur halb, dann auch nur halbe Programme ;)
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Antenne auf amos aber nur Minimax da :(

    Hmm wenn Amos in der Mitte dann kann ich nur bis 13 Grad Ost gehen.
    D.h. Astra 19 würde ich nicht empfangen.

    Aber wo Amos ganz aussen an der Antenne schielte da habe ich sogar noch Ukrainer empfangen. Nun nur die Ungarn obwohl mehr Signale reinkommen müssten. Komisch das ganze.
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Antenne auf amos aber nur Minimax da :(

    Ich glaube ich lasse den Mist. Der Sender kann es nicht Wert sein so viel Zeit und Mühe in ihn zu investieren. Die Leute in der Heimat würden mich noch für blöd erklären das wir uns so um diese Sender bemühen :)
     
  5. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    NRW
    AW: Antenne auf amos aber nur Minimax da :(

    Wie hast du denn Amos reinbekommen, habe heute probiert kriege leider nichts rein, kein Signal.:eek:
     
  6. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Antenne auf amos aber nur Minimax da :(

    Ich habe die Antenne erstmal auf Sirius ausgerichtet. Aber wenn du Thor schielend reinbekommst ist das schon mal gut. Ich habe es nämlich so gemacht das ich Thor schon schielend hatte und dementsprechend die Kanalliste in der dbox2. Dann habe ich auch auf Thor ausgerichtet. Danach muss du dein LNB nur leicht zur Seite bewegen da 4 und 0,8 Grad sehr nah beieinander sind. Hiernach suchte ich die Ungarn ab da sie am stärksten senden. Bekam ein Signal. Minimax & Cherry Music waren da. So nun habe ich bei der dbox2 den Satfinder angemacht und die Antenne leicht in der Neigung verändert. Also mehr nach unten da sie vorher Auf Astra und co. bei 31 Grad optimiert war. Bei 29Grad hatte ich guten Empfang auf Minimax. Leider ging Nova dennoch nicht.

    Aber auf jeden Fall ist es so das du dir denken kannst wo welche Position sein muss. D.h. bei dem Bild an meiner Antenne wo Thor sitzt ist es so das du dann auf der anderen Seite der Schiene Thor reinbekommst und durch die Reflexion kannst du den Strahl also verfolgen und siehst aus welcher Richtung sie senden. Dahin drehst du die Antenne. So hast du grob die Richtung.

    Mache es so wie oben. Thor schielend. Dann grob auf Thor in der Mitte. Danach kurze feineinstellung von Thor. Leicht nach aussen schieben auf Amos und amos scannen. Amos grob in die mitte. danach feintuning etc.

    Ist nicht schwer. Nur logisch denken. Du siehst ja wenn thor linnks an der Antenne steht kann er nur von rechts reinkommen. Dahin gehst du :cool:
     

Diese Seite empfehlen